Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katze verschleppt Küken !

  1. #1
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833

    Katze verschleppt Küken !

    Das war heute ein Riesenschreck - die Nachbarin läutet an, bei ihr im Keller sitze eines meiner fünf Wochen alten Küken.
    Zwei Stunden vorher haben wir noch besprochen, ob der Zaun wohl dicht sei, da sie zwei Katzen habe, die immer Garten am Zaun sitzen.

    Ich rase in den Keller, da sitzt halb hinter einem Sandsäckchen, mein Küken - und keinen halben Meter davor --- die Katze. Ich hab den Kleinen eingefangen und untersucht, äußerlich fehlt ihm nichts. Als er dann wieder bei der Glucke und den Geschwistern war, ist aufgefallen, dass er doch stiller und sichtlich geschockt ist. Daraufhin hab ich die ganze Bande in den Stall geführt und für den Rest des Tages im Stall gelassen.
    Morgen sehen wir weiter.

    Die Mieze muss den Kleinen durch den Maschendraht geangelt und rund ums Haus getragen haben, die Kellertreppe runter und durch die Katzenklappe - und dann wusste sie scheinbar nicht mehr, was tun. Zum Glück hat die Nachbarin das Piepsen gehört und sofort nachgesehen.

    Morgen wird der gesamte Zaun mit einem dichten Netz zugemacht !
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #2
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Was für ein Schreck, zum Glück ist nochmal alles gut gegangen
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  3. #3
    Avatar von Wildehilde
    Registriert seit
    23.03.2012
    PLZ
    47...
    Beiträge
    113
    Oh, das ist aber noch mal gut gegangen, was?! Kann ich mir vorstellen, dass das Kleine einen Schock fürs Leben hatte. Ohje ohje... böse Katze. Kann man nur froh sein, dass sie so satt war, dass sie ihn nicht gefressen hat. Schade, dass die Henne sie nicht erwischt hat. Mit der hätte sie sich bestimmt nicht angelegt.

  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    69
    Die Katze handelt doch nur nach ihrem Instinkt.
    Wieso ist es dann eine böse Katze?
    Wenn die Henne sie erwischt hätte und in ihr Auge gepickt hätte,
    wäre es dann eine liebe Henne? Oder ist es dann eine böse Henne?
    Ich verstehe das nicht.

  5. #5
    Avatar von Wildehilde
    Registriert seit
    23.03.2012
    PLZ
    47...
    Beiträge
    113
    Ohhhh hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

    Ich habe selber Katzen - von daher ganz ruhig bleiben!

    Bei "erwischt hätte" muss man ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Bei meinen Hennen reicht es zum Beispiel schon wenn die sich ein bißchen Groß machen. Normalerweise traut sich da dann keine Henne dran. Jendenfalls muss man nicht gleich von ins Auge picken sprechen. Ich bin Tierliebhaber und nicht irgendjemand der irgendeinem Tier was schlechtes wünscht.

    Außerdem kann man doch auch mal zu jemandem oder zu einer Sache sagen: "Das war böse" und liebt ihn/sie/es trotzdem. Ist doch auch ne "böse" Situation gewesen... auch wenn es (ja na klar, das weiß man seit der Grundschule) eine natürliche Handlung einer Katze war.

    Ich finde es auch "böse" wenn Wale ihre Opfer (Robben) von Eisschollen schubsen um sie dann zu fressen. Klar, ist Natur. Darf man das nicht trotzdem brutal (=anderes Wort: böse) finden?

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt
    Von Pinocchio im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.09.2021, 23:30
  2. Huhn verschleppt
    Von Ramelsloher im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 12:40
  3. Katze versus Küken?
    Von Kathrin9674 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:41
  4. Verschleppt ein Marder Gipseier??
    Von sam13 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •