Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 185

Thema: Holunderblüte und Legepause

Wenn ich das wüste hätte ich ja was zu geschrieben . Ich hatte mal 4 Jahre eine Zwergwyandotte , die niemals ein Ei gelegt hat , nicht gegluckt hat , sich nicht vom Hahn treten ließ ! Wie sieht denn der Kamm und das Gefieder aus ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Themenstarter
    Kamm und Gefieder wunderbar. Huhn topfit, gluckt nicht, kein Durchfall - nix. Hat ja schon gelegt. Bis Anfang Mai.

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Meine Araucaner-Mix (hab ich vor 3 Wochen abgegeben) legt bis heute noch nicht!
    Und eine meiner 1 Jährigen Hennen (Zwerg Holländer und Deutscher Zwerg) hat jetzt begonnen zu legen!

LG
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Wachtelking Beitrag anzeigen
    Meine Araucaner-Mix (hab ich vor 3 Wochen abgegeben) legt bis heute noch nicht!
    Und eine meiner 1 Jährigen Hennen (Zwerg Holländer und Deutscher Zwerg) hat jetzt begonnen zu legen!

LG
    Nach einer Übersiedlung kann aber eine Legepause durchaus Stress bedingt sein .
    Momentan dürfte zusätzlich i vielen Gegenden die plötzliche Hitze mit spielen

Wir sind direkt am Waldrand und bei einem Bach und haben jetzt noch ( fast 22 Uhr ) gute 25 Grad *schwitz*

Naja, wenigstens ist der Sommer da

lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Themenstarter
    An der Temperatur und am ortswechsel kann es bei mir nicht liegen, da keiner statt fand und die anderen Hühner normal legen. Schon frustrierend - 16 Seiten und keine Antwort ...

Ich kann das bestätigen - auch bei mir legen die Hühner weniger - woran das liegt weiß ich allerding nicht. Vielleicht treffen einfach um diese Zeit herum viele Faktoren aufeinander. Viele Hühner glucken um diese Zeit und legen dann ja nicht (das sind bei mir schonmal 5 damen). Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hühner um diese Zeit eine Art "Verschnaufpause" einlegen und später wieder weiterlegen-. keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es weniger Eier.

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

PLZ
    15745
    Meine legen nach wie vor wie die Verrückten und fühlen sich wohl im Schatten unter den blühenden Hollunderbüschen im Hühnerauslauf.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Retrieverriver Beitrag anzeigen

Wir sind direkt am Waldrand und bei einem Bach und haben jetzt noch ( fast 22 Uhr ) gute 25 Grad *schwitz*

Naja, wenigstens ist der Sommer da

lg Sylvia
    Boaaa - wir wären froh, wenn wir Mittags 20 Grad in der Sonne hätten! (es ist jetzt 12 Uhr Mittags und wir haben 17,5 Grad "Hitze")
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Boaaa - wir wären froh, wenn wir Mittags 20 Grad in der Sonne hätten! (es ist jetzt 12 Uhr Mittags und wir haben 17,5 Grad "Hitze")
    Hallo

Heute ist hier ganz schlimm - derzeit 32 Grad im Schatten und das bei uns oben am Waldrand neben einem Bach.
    So gegen 10 Uhr war ich im Ort unten einkaufen - da kann man nochmal 4 Grad dazu geben.

Meine Hühner haben sich in der Hecke im Schatten in ihrem Staubbad fast eingebuddelt

Ich kann verstehen, dass sie bei diesem Wetter weniger legen - hoffe nur dass es alle gut verkraften.

lg Sylvia
    2,2 Marans splash

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Irma64 Beitrag anzeigen
    Ich kann das bestätigen - auch bei mir legen die Hühner weniger - woran das liegt weiß ich allerding nicht. Vielleicht treffen einfach um diese Zeit herum viele Faktoren aufeinander. Viele Hühner glucken um diese Zeit und legen dann ja nicht (das sind bei mir schonmal 5 damen). Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hühner um diese Zeit eine Art "Verschnaufpause" einlegen und später wieder weiterlegen-. keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es weniger Eier.

LG Angelika

Hallo

Bei gluckigen Damen ist die Legepause ja normal - ich denke Hühnermamma sucht nach dem Grund für die lange Pause, wenn man eben sonst nichts erkennt.

@ Hühnermamma: Ich hoffe, dass es bald wieder OK ist !

lg Sylvia
    2,2 Marans splash

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte