Huhu...hatte die Frage schon Mal gestellt...da kamen aber zwei unterschiedliche Antworten und ich bräuchte Mal Jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet.....
Ich habe mit Kunstbrut begonnen, und nach 10 Tagen hat sich eine meiner Seidenhennen beschlossen glucksig zu werden....Die Küken sind allerdings von den großen Legehennen/Italiener/Brahma Mix.
Es wurden aktuell(heute ist Tag 22)10 Küken sowohl im Brüter als auch unter der Glucke ausgebrütet und erfreuen sich bester Gesundheit:-)Habe die im Brüter geschlüpften Küken nach und nach der Glucke untergeschoben...sie macht das Prima:-)(Freu***hätte ja auch anders sein können)momentan hat sie zu Ihren 10 Küken noch ein angepicktes Ei....im Brüter liegen noch drei unversehrte (ich denke Mal da kommt nix mehr) also ca 10-11 Küken.
Sie bedeckt Sie ganz prima..habe eben nachgeschaut..die Nacht im Außenstall.haben alle gut überstanden.
Jetzt meine Frage:!!!soll ich zusätzlich einen Dunkelstrahler aufhängen oder eine Wärmeplatte oder gar nixDie Küken wachsen ja und ich denke lange passen Sie nicht mehr unter die Glucke....ich will aber auch nicht, das es der Mutter zu warm wird....bin da grad etwas ratlos...würde mich über Anworten von Leute die die gleiche Situation haben oder hatten echt freuen:-)