Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fallen meine kücken aus dem nest,,

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

fallen meine kücken aus dem nest,,

hallo, nach 2 jahren hat meine Glucke wieder mal beschlossen es soll nachwuchsgeben.
    seid gut einer woche sitzt sie auf ca 8-10 eiern, wenn ich in den stall gehe plustert sie sich auf und droht mir,lach, so nun meine frage bis her saß sie immer irgendwo auf dem boden aber wir haben renovieret und nun haben meine huhnis legeboxe die gut einen halben meter über boden sind,sie gehen mit einer leiter hoch und runter, nun sitzt meine glucke da, was passiert wenn die kücken schlüpfen, fallen die da einfach runter, oder bleiben die bei mama, die legeboxen haben vorme eine kleine verander von ca 20cm zum langgehen. was mach ich nun soll ich versuchen meine glucke umzusiedeln oder nicht, ich hab überlegt ob ich wenn es soweit ist eine art auffang matte aus stroh baue das wenn sie fallen sie sich nicht weh tun,

was meint ihr was am besten wäre,

frage 2, mein hahn ist auch schon alt, ist aber mit den damen immer noch gut beschäftigt, das befruchten müsste doch noch klappen oder er ist ca 5 jahre

PLZ
    515xx
    Hi

für die glucke kannte vor die legebox nen rahmen aus leisten zusammen schrauben und mit drahtgeflecht verkleiden
    vorn ein türchen so das du Futter und Wasser der glucke geben kannst
    20cm vlt was wenig, kannst so 30cm noch anhängen, damit die glucke auch ausm net zum futtern geht

lass se lieber im nest brütten, je nach dem wie lang se schon da sitzt, am anfang kannste meist problemmlos umsetzen wenn se grad 2-3 erst am brütten ist
    je nach dem wieviel eier se drunter hat noch welche dabei legen

hatte auch ne glucke die im nest sass, als se umgesetzt hab war dat glucken prommt vorbei, hat sich vlt zu sehr erschreckt, nächste ma wenn se im nest brüten will lass ich se da

Der Hahn müsste noch gut dabei sein trotz seines alters