Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: der putennachwuchs ist da!

Hallo

Siehst du war doch gar nicht so schwer ihn schlachten zu lassen für dich man macht sich immer vielzuviele Gedanken was das schlachten angeht so wie du.
    Es ist nichts schlimmes oder schreckliches das geht alles ganz ruhig und Schmerzlos ab Und Metzger sind auch nicht Herzlos und Brutal sondern ganz nette Menschen die ihren Beruf gerne machen.
    Auch das selber schlachten ist nicht schlimm du must dich einfach mal überwinden dann merkst du selber es ist gar nicht so schwer wie du gedacht hast, als Tipp wenn die Geflügelschlachterei nicht weit weg ist ist sie ja nicht nur zwei Minuten geh mal hin und schau beim schlachten zu dann wirst du merken es ist nicht schlimm und du hast dir umsonst soviele Gedanken gemacht weil es gar nicht schlimm ist.

Gruß

Katia

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    trotz intensiver bemühungen noch weitere abnehmer für küchenfertige puten zu finden, konnte ich keine interessenten an land ziehen

die lohnschlachterei arbeitet erst im februar wieder.

frage nun an die wissenden: bis zu welchem alter sind puten gut essbar bevor sie zäh werden? im februar wären sie 9 monate alt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Hallo

Also die Puten kannst du sicher auch noch mit 9 Monaten gut Essen keine frage aber älter sollten sie nicht sein 9 Monate sind so ein Knackpunkt wenn man sie als Braten will als Frikasee gehen natürlich auch noch ältere keine frage.
    Gerade jetzt November Dezember wären sie eigentlich optimal zum schlachten mit so 6-7 Monaten sind sie am besten auch vom Geschmack her und noch zartes fleisch. Danach neigen sie schon dazu zäher zu werden und ist nicht mehr ganz so schön zum essen Und da merkt man wirklich jede Woche wo sie länger da sind und Leben im fleisch.
    Also ich an deiner stelle würde sie jetzt schlachten aber ich weis nicht ob du dir das Zutraust denn du hast ja so deine Probleme mit dem schlachten.
    Da die Geflügelschlachterei so lange zu hat würde ich dir empfehlen such dir jemanden einen bekannten freund der sie dir schlachtet und es halt kann da kennst du doch bestimmt jemanden der es dir macht aber mithelfen beim schlachten wirst du schon müssen sprich beim Rupfen einfangen und so das dürfte doch kein problem sein oder wenn dir jemand das töten abnimmt?

Gruß

Katia

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    ich kann sie sowieso erst schlachten (lassen) wenn ich abnehmer für das fleisch habe, denn wo soll ich sonst mit den tieren hin? ich hab ja keine TK

Hallo

Gerade jetzt vor Weihnachten findet man doch genug abnehmer für Schlachtfrische Puten.
    Wie gesagt jetzt wäre der optimale Zeitpunkt sie zu schlachten je älter sie werden desto schwerer wirst du sie auch los.
    Wieviele hast du denn zum schlachten?

Gruß

Katia

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    ich habe alle leute gefragt, die mir untergekommen sind, ich hab kärtchen verteilt und telefoniert. nix.
    es sind noch 2 hähne und 2-3 hennen da, die zuviel sind. versuche ich eben wieder per inserat einen abnehmer zu finden

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Lesezeichen

Lesezeichen