Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Küken in den großen Stall

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117

    Küken in den großen Stall

    Hi
    Meine 2 Seidiküken sind jetzt 7 Wochen alt. Sind seit ca zwei wochen über Tag draußen, von den Großen durch ein Gitter getrennt. Könnte ich sie jetzt schon zu den 2 Großen Seidis in den Stall tun. Oder soll ich lieber noch 1-2 Wochen warten.
    LG Sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  2. #2

    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    HY
    PLZ
    039
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    42
    Meine Küken leben seit dem ersten Tag im Stall mit natürlich abgeteilt. Nach 20 Tagen habe ich das Gitter um 10 cm
    angehoben.Sie können nun den gesamten Stall Erobern und bei Gefahr durch große Hühner sich sofort zurückziehen.
    Nach 3 Tagen haben die Küken den Stall für weitere Ausflühge verlassen.Heut mit reichlich 5 Wochen sind sie im Auslauf und Wald unterwegs.

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    49
    Hallo
    ich mache es immer so lasse meine küken 4 wochen lang mit meiner klucke im kluckenstall und abb dann lasse ich die mit bei den großen bei geht Super (bloss der HAhn will das nicht)

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Niederbayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Ich habe meine 33 Hühner (Zwergwyandotten, Grünleger, Druffler Hauben, Sussex, Königsberger, braune Legehühner, Goldlack, Maran, Italiener) + 2 Hähne bisher immer nach den ersten 3 Tagen mit den Küken in einen Stall gelassen. Allerdings habe ich absolute Freigänger ohne jeglichen Zaun.

    Jedes Jahr versteckt sich eine Henne an einem nicht einsehbaren Platz irgendwo und taucht nach dem Kükenschlupf wieder auf. Wir suchen sie dann und geben sie Nachts zu den anderen in den Stall, da wir Marder im Heulager haben/hatten. Am nächsten Tag finden sie für gewöhnlich mit der Henne den Aus-/Eingang.
    Das hat bisher hervorragend geklappt und die Henne samt Küken wurden nach Verteidigungsverhalten der Henne sofort akzeptiert. Sie sucht sich immer einen Platz in der Ecke auf der Einstreu. Bisher ist mir mit dieser Art nur immer 1 Küken abhanden gekommen. Der Rest hat überlebt. Mit 8 Wochen gingen sie immer alle eigene Wege.
    Geändert von Büffeline (21.05.2012 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    bei mir geht das so, wie bei daniel. 4 wochen glucke und küken extra. danach auf dem großen hof. klappt super. lg. kikiriki51

  6. #6

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Danke für Eure Antworten. habe aber leider keine Glucke die die Küken beschützt. Jetzt weiß ich nicht ob die anderen die Küken hacken oder die ganze Zeit hinter Ihnen her hetzen. Soll ichs trotzdem versuchen.
    LG Sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Hatte letztes Jahr meine Küken auch mit 7 Wochen ohne Glucke in die große Gruppe integriert. Klappte super.

    Dieses Jahr kommen sie mit 6 Wochen + Glucke dahin. Nach paar Tagen ging die erste Glucke dieses Jahr auch ihre eigenen Wege.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  8. #8

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Ist alles bestens gelaufen. Die Küken und ie Alten verstehen sich supper. LG Sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 16:35
  2. Küken gehen nicht in den großen Stall
    Von majorlo im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 05:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 22:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:05
  5. Küken zu den Großen...
    Von Zuckertanne im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •