Hallo Miteinander,
ich habe, weil ich heute bis jetzt gerade kein Theam erstellen konnte (warum auch immer) mich in zwei andere Themen reingedrängelt. Tut mir leid - ist sonst nicht so meine Art. Jetzt gehts ja wieder und deshalb nun zu meinem eigentlichen Hühnerproblem.
Ein sonst völlig normales Huhn (Maria-Ramelsloher 1 1/4 Jahre alt) hat den ersten Teil einer Wurmkur mit Concurat - 10% hinter sich gebracht, weil sie Spulwürmer hatte, was bei dem Wetter auch kein Wunder ist. Befall hielt sich augenscheinlich in Grenzen. Nun ist es so, dass sie seit so 3 -4 Tagen früh nicht alleine von der Stange geht. Sie bleibt einfach sitzen und glotzt in die Luft. Heute habe ich es ausprobiert und habe bis 8:45!!! gewartet, während die Hühnerkollegin schon fast 2 Stunden auf war und oft rumgegackert hatte. Wenn ich Maria runter hole, beschwert sie sich ein bisschen und beginnt dann mit ihren normalen Hühnertätigkeiten. Alles ein wenig langsamer und sie steht auch tagsüber entgegen ihrer Gewohnheiten dröge und so mit eingezogenem Kopf (so wie Hühner halt stehen wenn sie sich nicht ganz wohl fühlen). Aber sich putzt sich, frisst, trinkt, ruht, kackt - alles was dazugehört.
Hat Jemand schon mal sowas beobachtet?
Hat Jemand eine Idee was das soll?
Würdet ihr sie "ausschlafen" lassen?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Ideen, Wissen, Anregungen. Langsam mache ich mir nämlich Sorgen.
Viele Grüße,
Susanne
Lesezeichen