Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Buben oder Mädles

  1. #11
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Bei Marans befiedern die Jungs meistens langsamer und schlechter als die Mädels. Und sobald der Kamm rot wird, bzw. der Kehllappen auch, dann ist es bestimmt ein Junge, bei Mädels bleibt es sehr lange noch gelblich. Die Schnäbel taugen nicht als Unterscheidungsmerkmal. Stelle mal schöne Fotos ein, dann können wir drauf gucken.
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #12

    Registriert seit
    09.10.2011
    PLZ
    90530
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    So, jetzt habe ich sie alle 4 erwischt... ist gar nicht so leicht. Wenn sie durcheinander laufen, kann ich sie nicht mehr unterscheiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Avatar von Gipsy
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68309
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    106
    Hmmm, für mich sehen alle etwas nach Hennen aus, meine 8 Marans sk Küken sind ca ne Woche jünger als deine und die 7 Hähne haben einen viel größeren und richtig roten Kamm.Außerdem bekommen sie auch schon langsam die goldenen Rückenfedern. Kann dir ja mal ein foto heute abend reinstellen wenn du magst, dann kannst du selbst vergleichen.

  4. #14
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich würde sie auch für Hennen halten.

    Hier sieht man zum Vergleich links das Getüm, meinen jugendlichen Marans-Hahn mit 11 Wochen. Man sieht ganz gut, daß am Heck noch alles fehlt, und er hat sehr dicke Stampfer:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG von der Waldfrau2

    1.6 Lachs, 0.2 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotte silber-schwarzgesäumt 0.1 Italiener 1.6 Chabo
    2.2 Danziger Hochflieger schwarz-gescheckt
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone



    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #15
    Avatar von StefanTF126
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    LH-Sepenrade
    PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Beiträge
    168
    Hallo

    @ joanne

    bei den Amrocks sind die Hennen dunkeler wie die Hähne . Das erste von den fünf (Fotos) ist ein Hahn das andere ist eine Henne. Die Marans sind alle Hennen.

    Gruß Stefan
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

  6. #16

    Registriert seit
    09.10.2011
    PLZ
    90530
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    @Waldfrau und Stefan. Vielen Dank. Wenn meine Marans Mädels sind, freue ich mich sehr . Denn nach dem ersten Schlachten einer nicht legenden Henne in der letzen Woche wäre ich erleichtert, wenn ich nicht so schnell wieder "ran müsste". Und das ist bei Gockeln im Wohngebiet unvermeidlich .
    @Waldfrau: Wenn ich deinen Gockel anschaue, kommen mir meine Mädels auch ganz "zierlich" vor. Aber es waren ja auch die Bruteier schon so winzig... vermutlich werden auch die Hennen eher kleinere Ausgaben (ist aber ganz egal)..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. orpis, brahmas oder cochins? oder doch etwas ganz anderes.....
    Von ninchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 21:35
  2. Wie anfangen? Jüngere oder ältere Hennen oder gemischt?
    Von Henne Mel im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 09:56
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 10:56
  4. kokzidiose oder Durchfall oder, oder...
    Von cornelia steiner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •