Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zwergcochin -brütet???

Zwergcochin -brütet???

Hallo,

ich habe ja seit Sommer `05 wieder drei Hühner. Ich hab mir von da an gleich wieder gewünscht, irgendwann Küken zu haben(aber nur aus Naturbrut- ist mir wichtig!).
    Vorhin habe ich meine kleine Zwerg-Cochin Henne in den Stall gehen sehen. Das war ungefähr um ca .13:45 Uhr. Jetzt ist es halb Fünf und sie sitzt noch immer. Eben bin ich zu ihr gegangen. Sie macht andere Laute als sonst und auch recht oft. Ich habe versucht mir ihr zu reden(mit Boak, Boak und so...) da hat sie mir auch geantwortet. Sie anfassen und schauen ob sie mich pickt wollte ich nicht. Ich möchte da nichts riskieren falls sie wirklich brütet.
    Ich werde dass jetzt beobachten und wenn sie morgen noch immer sitzt werde ich Bruteier bestellen(oder soll ich noch länger warten). Vielleicht hat sie aber auch nur ein dickes Ei dass sie legen möchte... Wer weiß... was meint ihr?
    Jedenfalls; wenn sie brütet, geb ich euch bescheid und schreib auch ein kleines Tagebuch.
    Wenn nicht, warte ich bis sie's tut und sags euch dann.

Ich bin jetzt so aufgeregt und wollte das nur mal loswerden.

Vielen Dank,
    euer Tweety!

Wäre ja schön, wenn sie wirklich brüten würde!

Ich drück Dir aufjedenfall die Daumen! *auch ZC hab und diese kleinen Federbällchen liebe*

LG,

Bianca
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

Alfred Buckowitz

RE: Zwergcochin -brütet???

es hört sich so an als wollte sie brüte. Hat sie denn schon mal gebrütet?
    Oder ist sie noch am ausprobieren?Ich wünsche dir auf jeden Fall das sie's tut.

nur traurig ist das schon, in der jetzigen lage...die kleinen würden nicht im freien aufwachsen...
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

Alfred Buckowitz

Das stimmt natürlich,schließlich kriegen sie ja sonst alles von der Mutter gezeigt.Dazu gehören auch Regenwürmer,und die gibt es im Stall nun mal nicht.

--
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Ulkich, ulkich;
    eigentlich wollte ich ja wegen meiner "neuesten" Glucke einen eigenen Thread aufmachen, aber jetzt "passt" das HIER ja exakt rein:

da unser Bauer gegenüber kein Stroh mehr verkauft (geht jetzt in Rente und macht nur noch Kaminholz und Weihnachtsbäume), haben wir am Samstag gleich 4 Strohballen von einem Lehrkollegen mit "Buurschaft" geholt.
    Als Lagerplatz haben wir uns für den Stall entschieden, wo die Zwerg Cochins auf ein -hoffentliches- Ende der Aufstallung warten. Leider hatten wir die Rechnung ohne die ZC gemacht und einen Tag später "fehlte" eine Henne. Also alle Ballen wieder auseinanderpflücken und anders aufbauen. Zwischen 2 Ballen war ein Spalt von -unten!- etwa 8 cm und DA hatte sich die fehlende Henne reingequetscht und wäre wahrscheinlich verhungert.
    Also haben wir die Ballen neu angeordnet (siehe Bild 1) und dabei auch gleich ein kuscheliges Legenest fabriziert; dachten wir zumindest!
    Jetzt war ein Stapel alter Hozkisten wieder frei geworden und darauf liegt noch ein alter, roter Sack, in dem Mohrrüben geliefert werden. Darauf, nicht etwa im kuscheligen Legenest, brütet seit gestern also jetzt die 2. Glucke dieses Jahr! (siehe auch Bild 2 u. 3).
    So verrückt war in all den Jahren Hühnerzuchterfahrung auch noch keine Glucke bei uns!
    Die spinnen doch, die Hühner!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    89
    Sieht cool aus, so ein "Berg Federn"...
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

Original von Rookie
    Sieht cool aus, so ein "Berg Federn"...
    LOL, "Berg" ist gut........ "Hügelchen" trifft es eher! Die sind etwa so rund und "dick" wie ein Fußball!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    56316
    Hi Arne,
    die 0,1 sieht auf den zwei Bildern rechts etwas zerzaust aus - ist da gelockt drin :P
    Nee, meine sehen nach den Tretakten der Hähne auch so aus. Ich hatte und habe auch schon Glucken, sie aber bisher entwöhnt (2 Tage im Gang auf Steinboden und nur Legekorngabe und Wasser).

Ich finde dass man Glucken sehr gut daran erkennen kann, dass sie keine Federn mehr an den Brustbeinseite haben.

Gruß Maik

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte