Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: 1A-Ei.de Erfahrung mit Versand?

  1. #81
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    So etwas ist natürlich ärgerlich. Du scheinst aber bisher der einzige Pechvogel bei dem Lieferanten zu sein.
    Auch die machen Fehler, aber es scheint ein seriöser korrekt arbeitender Laden zu sein. Versuch halt in Triesdorf Bresseeier zu bekommen. Die verpacken super und hatten zumindest bei den Eiern, die ich von dort hatte, eine sehr gute Befruchtung.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #82
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Danke für den Tip mit Triesdorf, aber die kenne ich.
    Habe auch als PN Info bekommen wo ich gute BE Bresse bekommen kann - habe auch dort gleich bestellt.

    Dass 1A ein "seriöser korrekt arbeitender Laden" kann sein, ich kann das nicht bestätigen. Bei mir Fakten sprechen für sich.
    Aufgrund der guten Kritiken in Forum habe ich die Bestellung bei den gemacht und ein Monat auf die BE mich gefreut und gewartet. Ich ärgere mich nicht. Wer weiß wozu das gut ist. Bei dieser Bestellung habe ich mich so wie so von Versprechungen beeinflußen lassen. Wie z.B. lt. 1A legen die Maran Eier schon nach der 21 Woche. Ich habe keine Maran - also keine Erfahrungen. Habe im Forum gelesen: üblich sind 28 bis über 30 Wochen? was ist jetzt ....

    Wenn ich 43 Maran BE bestelle, dann will ich doch nach 21-23 Wochen Eier sehen (so wie angekündigt) wenn die nach 30 Wochen kommen ist auch ok, aber das will ich vor dem Kauf wissen.

    Nun ja, jede hat eigene Erwartungen, und auch eigene Erfahrungen gemacht.
    Mein Problem ist, dass ich sehr stark beruflich geprägt bin. Habe jahrelang erfolgreich weltweiten Einkauf einem Konzern geleitet. Termintreue und hohe Qualität der Ware setzte ich voraus.

  3. #83
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, vielleicht legen die Maran keine Eier, weil es die gar nicht gibt- sondern auch in der Einzahl Marans heißen .
    Wenn Du eine gute Linie hast, sind 21 Wochen sicherlich auch mal drin- heißt ja nicht gleich, dass das die rassetypische Regel sein muss, welche eher bei 28- 30 Wochen liegt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #84
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vor allem ist es Aufzucht bedingt. Futter, Auslauf, Impfungen uuuuund Lichtprogramm synchronisiert die auf 21 Wochen.

  5. #85
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Also ohne Ralf in Schutz nehmen zu wollen, er war bis einschließlich gestern unterwegs und auch per e-Mail nicht zu erreichen. Sagte zumindest der Autoresponder auf meine Mail vom 17.04.
    Ich habe meine Bruteier von Ralf pünktlich und mit Ersatzeiern geliefert bekommen, habe allerdings auch schon letztes Jahr bestellt.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Versand nach Norwegen - wer hat Erfahrung?
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 10:03
  2. Erfahrung mit Bruteier-Versand
    Von labato im Forum Das Brutei
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:30
  3. Linnenkamp - Versand - Erfahrung
    Von cochin-mama im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:21
  4. versand
    Von _Mike_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:05
  5. hat wer erfahrung mit junghennen - versand????
    Von ninchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •