Hallo zusammen,
ich mach mir Sorgen um unsere Hühner, denn die letzten Wochen wurden in unserer Nachbarschaft nachts alle Hühner geholt bzw ermordet.
Das erste Mal in der Nacht auf den 1. Mai, das zweite Mal letzte Woche Montag und dann gestern.
Beim ersten Mal handelte es sich angeblich um menschliche Gewalt (Hühner wurden mit Stich ins Herz und Kopf-ab verschleppt und an einem nahe gelegenen Berg aufgebahrt - angeblich!), beim zweiten Mal war es ziemlich sicher ein Marder und beim dritten Mal vermutlich auch ein Marder.
Dies alles geschah nur jeweils wenige Meter von uns entfernt und komischerweise immer montags. beim gestrigen Anschlag hat es unsere Nachbarin getroffen, die schon seit Jahren Hühner hat - bisher war nie etwas gewesen.
Jetzt gibt es im Dorf nur noch die Hühner der anderen Nachbarn und unsere.( (und die des Großbauern, der nen riesigen Geflügelstall hat).
Hat jemand von euch ne Ahnung, ob Marder oder anderes Getier in so großen aber doch eingermaßen regelmäßigen Intervallen zuschlagen?
Wir haben ein kleines Hühnerhäuschen auf Stelzen, der Boden und die Wände durchgrab und -beiß sicher, aber unser Sommergiebel macht mir sorgen. Er besteht nur aus punktgeschweißtem Drahtgitter (Volierendraht). Kann ein Marder sich da in einer Nacht durch beißen?
Vielen Dank schonmal für eure Ideen!
Lesezeichen