Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Babys

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Babys

Hallo Zusammen,

meine Gudrun ist heute Mutter von 5 Küken geworden! 2 haben es leider nicht geschafft, aber 3 sind Quietschfidel und stark. Jetzt am Abend ging die Mama in den Extra-Stall und eines ging nach, die anderen beiden schafften es nicht von selbst, so habe ich sie mit der Hand in den Stall zur Mama gesetzt. Die hat mich vielleicht beide Male angefallen... - Gewöhnt sie sich drann, dass ich den Kleinen nichts tue sondern nur helfen will?

Der Erpel ist natürlich abgetrennt und ich hoffe, die 3 entwickeln sich prima. Muss ich was besonderes beachten?

Wann "müssen" sie zum Teich um baden zu können? Ich muss dafür dann den Erpel einstallen...

Danke für Eure Tipps und liebe Grüsse,

Michael

also,wenn von 5 geschlüpften 2 gestorben sind und von 3 es 2 nicht schaffen der mutter zu folgen ist da irgendwas nicht richtig gelaufen.es war doch narurbrut?oder hast du die eier erst später untergeschoben?ich habe noch nie gehört das von 5 küken nur eins fit ist.fütter mal hart gekochte eier,das ist power für die kleinen.

Themenstarter
    Es sind alle 3 Voll-Fit! Sie haben es nur ohne meine Hilfe (2 von den 3) nicht von selber in den Stall über die Treppe geschafft! Heute habens alle 3 gepackt... )

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, dann wäre es gut, Du verbesserst die Laufmöglichkeit von den Küken in den Stall. Das ist bestimmt keine Hürde. An so simplen Dingen soll doch kein Küken verenden.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter
    DARAN ist auch kein Küken verendet!!!! (Schreibe ich so undeutlich? *g*) - Die 2 (von 5) die tot waren, hatte Gudrun sofort vor den Stall entsorgt! Die anderen 3 sind Fit! Gestern kamen 2 (von den 3) nicht von selber in den Stall, also habe ich geholfen! Heute konnten sie es schon alleine...

Liebe Grüsse,

Michael

PLZ
    24
    Land
    D
    Was sollen hier denn die Vorwürfe? Traurig genug, das 2 es nicht gepackt haben, aber das kann mal passieren. ausserdem weiss man nicht, vielleicht wars ja die erste Brut der Ente und sie ist noch nicht so erfahren?! jeder muss lernen.
    Bitte doch mal lieber konstruktiv helfen und auch mal die Fragen beantworten.
    Ich kanns leider nicht so gut, unsere Luafente brütet jetzt das 2. mal in diesem Jahr und bei der ersten Brut kam nix, da es zwischen Dez. und Jan. war und die Eier ihr erfrohren sind.
    Jetzt warten wir ab obs diesmal klappt.
    Ich habe die Elterntiere nicht getrennt, die beiden machen das unter sich aus. (Der Erpel pennt fast den ganzen Tag und hofft, das seine Gattin ihn ab und an mal besucht)
    Wenn die Küken da sind, werde ich die beiden dann das weitere machen lassen. Die Mutter wird schon wissen was das beste ist und wanns ins Wasser geht.
    Zum Thema Futter, da werde ich wie bei allen Küken selber Mixen: anfangs Hartgekochtes Ei mit Krätermix und Haferflocken. Später kommen dann nach und nach das eigendliche Kürnerfutter druntergemixt, und natürlich ab und an kleine Leckerlis an die sie sich dann gewöhnen.
    Hoffe das von anderen hier dann auch viellleicht noch ein paar Anregungen für dich kommen, wie mans ambesten machen kann.