@ Nutellabrot:
Dass Hühner ihrem Hahn die Federn vom Hals rupfen ist ja mehr oder weniger normal.
Und dass sich Hühner gegeseitig die Federn rupfen ist zumindest bei Hühner, die nicht so viel Auslauf haben keine Seltenheit, da ihnen langweilig ist.
Falls deine Hühner vll. am Rücken nackig sind, hat es damit zu tun, weil der Hahn gern darauf sitzt. (bei uns bevorzugt die weißen Hühner, vermutlich weil diese ihm ins Auge stechen)
Aber darum gehts ja hier nicht.
Es gibt auch Menschen die sich die Haare ausreißen, beispielsweise wg. Vergewaltigung in der Kindheit. Aber ich denke nicht, dass sie sich solange von einer Kuh abschlecken lassen würden, bis ihnen die Haut bis auf die Sehnen weggeschleckt wird....
Insofern erwarte ich eigentlich nur Antworten, wenn jemand vll. wirklich etwas zum Grund sagen kann und nicht Antworten die es mit dem Federrupfen gleichsetzen. Das sind diese typischen Ich-habe-zwar-keine-Ahnung-aber-schreib-mal-irgendwas-Forum-Antworten.
Noch was: besagte Henne meidet Kontakt zu Artgenossinnen, da diese sie vermutlich wg. der "Rangordnung" aufgrund ihrer "Behinderung" picken und sie einfach lieber beim Menschen auf der Terrasse sitzt.
Na, ich denke auf die Frage werden wir wohl keine Antwort erhalten und freuen uns einfach über das tägliche Ei.
Danke trotzdem!
LG
P.S. das Fußsohlenlecken per Ziege war aber deswegen eine Foltermethode, weil es gekitzelt hat und nicht geschmerzt, weil so rau.![]()
Lesezeichen