Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: das huhn das kein huhn sein wollte:D

  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    63

    das huhn das kein huhn sein wollte:D

    hallo ihr fories,
    ich wollte euch mal eine kleine geschichte über das huhn erzählen, das kein huhn sein wollte. das war eine der bisher echt lustigsten tiererfahrungen die ich bisher gemacht habe
    angefangen hat alles an meinem geburtstag im tiefsten winter, als ich von meinem freund und meinem bruder eine henne geschenkt bekommen hab. sie haben sie mir in nem viehanhänger und mit einer mini- kuhglocke vorgefahren, und als ich also mehr oder weniger nichtsahnend den hänger auf mach, finde ich eine rießengroße gelbe orpington henne..
    tja und dann fing das drama an. rosi (wegen dem "r" auf der glocke) war nämlich kein normales huhn. sie war früher wohl nur in ner dunklen scheune gehalten worden, un das auch nur mit ihren geschwistern. (keine ahnung wo die beiden sie herhatten) naja auf jeden fall traf rosi der schlag als sie meine anderen hühner sah, also bei tageslich und draußen. und so vor lauter entsetzen setzte sie sich hin wo sie war und bewegte sich keinen zentimeter. draußen hatte es rund 20° minus und alle anderen hauten auf sie ein, das war ihr egal.

    anfangs hatte ich angst dass sie echt mal festfriert und hab sie deshalb im stundentakt rein und rausgetragen, weil sie sich auch drinnen nicht bewegte. sie war praktisch permanent apatisch..auch fresse wollte sie nie richtig.
    das ging ungefähr 3 monate (!!) so. auch sitzstangen kannte sie nicht, also hieß es jeden abend rosi ins bett bringen und jeden morgen rosi wecken (rauf und runterheben). bis heute kann sie nicht fliegnen, nichtmal flattern, wenn man sie vom arm aus ausversehen fallen lässt haut es sie wie ein nasser sack auf den boden immerhin kann sie inzwischen ca 40 cm hoch springen, sie geht inzwischen von allein aus und ein...
    tja nach diesen etwas anstregenden monaten ist sie dann doch etwas hühnerähnlicher geworden, inzwischen scharrt sie etwas und legt sogar seit einem monat eier (sie is aber schon über ein jahr alt, ich dachte schon die fängt nie an) ihre füße sind aber, und werden wohl immer, sehr schwammig, sie war es nie gewohnt auf unebenem boden zu laufen.
    sie war ne echt gedultsprobe und ich war manchmal am verzweifeln, was soll man mit nem huhn machen dass sich ned wie ein huhn benimmt?
    aber wenn ich sie heute so anguck hat es sich gelohnt..sie lässt sich heut sehr gern rumtragen und streicheln, rennt nie vor einem weg und darf als einzige jeden abend noch im garten rumlaufen (die anderen würden doch ein schlachtfeld hinterlassen) weil wir wissen dass sie nie was anstellen oder abhauen würde.
    man könnte sie im prinzip mit nem zaun von 20cm einzäunene, sie akzeptiert aber auch schon die rasenmähkante als grenze zum nachbargrundstück :P
    es ist ihr sowieso auch lieber, wenn sie nur bei uns ist und nicht bei den andern hühnern. die findet sie nämlich eher doof, die sind immer so aufgregt alles in allem bin ich grad also ernsthaft am überlegen ob ich nicht einfach ganz auf orpington umstellen soll, das wäre wohl wesentlich einfacher

    naja das war also die geschichte von meiner rosi, dem verrückten huhn.. ich hoffe sie hat euch gefallen

  2. #2
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Hat mir sogar sehr gefallen!!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  3. #3

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    dankesehr ist das einzige huhn mit lebendgarantie
    (hab meinen eltern aber erzählt dass die höchstens so 5 wird )

  4. #4
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Wirklich tolle Geschichte

    Da kann man sich in Rosi ja nur verlieben

    Aber nur noch Orpington - stelle mir gerade vor, wie du jedes Huhn ins Bett bringst und vielleicht noch zudeckst

    Hihi das wird eine Aufgabe

    Es ist schon schön, welche Charaktäre man so unter den Huhnis findet

    lg Sylvia

    PS: Habe heute erstmals einen Waldspaziergang mit meinen Hühnern gemacht - die gehen mit mir mit, als hätte ich sie an der Leine ... war auch toll
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  5. #5
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    Süß. Hast du vllt. ein paar Bilder von deinen Hühnern und Rosi?
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  6. #6

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    hallöchen,

    haben tu ich schon ein paar bilder (rosi ist sehr fotogen wenn sie nicht gerade die kamera fressen will) es hängt nur daran dass ich sie nicht eingstellt kriege :/

    muss mal meinen freund drauf ansetzen

  7. #7
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

Ähnliche Themen

  1. Huhn wollte Brüten und jetzt ist es krank
    Von Carolinchen13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.09.2021, 23:49
  2. Was hab ich gekauft? Heute auf dem Sünchinger Markt wollte ein Huhn mitkommen :)
    Von New Orpingtine im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:15
  3. Huhn legt kein Ei...
    Von Josy_89 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 09:34
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  5. Huhn legt kein Ei !!!???
    Von WeißeSussex im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •