Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ruhigere Gänserrasse?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Na, Hausgänse sind alle laut, da beisst die Maus keinen Faden ab...
    Da könnte man höchstens über Wildgänse nachdenken, alá Schneegans oder Kaisergans, die sind verhältnismäßig leise für Gänse... Verhältnismäßig... Gänse sind nun mal Vögel offener Flächen, die sich über teils große Entfernungen verständigen müssen...

Grüße, Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Hab sie mal gefilmt bei ihrem Geschnatter (ich hoffe ihr werder nicht Seekrank bei dem Bild *g*).
    Ich finde das schon recht laut, jetzt ist halt die Frage ob das normal ist und ob andere wirklich leiser sind.

PLZ
    38

Entschuldige bitte meinen Heiterkeitsausbruch.. aaaber ich war so gespannt und in Erwartung was jetzt kommt.... und dann das...

Also ich stimm ganz eindeutig für vollkommen normal und vorallem Deine sind echt LEISE im Vergleich zu unserer Bande!!!

Junge junge was können unsere schimpfen und sich aufregen, wenn Fremde zu nah an die Kleinen kommen, oder wir sie kurzweilig trennen müssen und bei der Zusammeführung gibts dann lautstarke Begrüßung, oder wenn wir jemanden aus der Truppe einfangen müssen *gg* DA is dann was los...

Vorallem kommt Dein Ganter ja auch wirklich schnell wieder runter!! Nach 20 sec ist er schon wesentlich ruhiger und blubbert nur noch so'n bisl vor sich hin.

Aber mal was anderes: Verhalten sie sich immer so wenn Du kommst?? Oder hat das jemand völlig fremdes gedreht?? Nach deren Verhalten würd ich auf jemand fremdes tippen.
    Daher auch die "Aufregung", das Warnen und das Aufplustern bei Deinen Zwei.

Falls sie das bei Dir auch machen, versuch doch mal sie übers füttern und tränken, Zeit verbingen, mehr an Dich zu gewöhnen und zu binden. Dann kannst Du auch, ohne einen Mucks von den Zwei zu hören, durchs Gehege gehen. Was sie für Dein Empfinden dann auch zu leisen Gänsen macht

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Ich hab das Video gedreht und sie beiden sind vorallem im Moment so und meckern auch den Tag über öfter ohne bestimmten Grund.

Also sind nun die Fränkischen Landgänse oder reine Pommern wirklich leiser?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Ach, nicht die Spur! Das ist ein ganz normales Geschnatter, wenn die Herrschaften sich belästigt fühlen, leiser sind weder die Pommern noch die Franken.Leisere als die beiden wirst Du nur mit kupierten Stimmbändern bekommen. Handelt Ihr immer noch Eurem Stinkstiefel von Nachbarn zu Willen? Gab es nicht schonmal die Meinung, dass der selbst dann noch was findet, wenn Ihr alles abgeschafft habt, was nur irgendwelche Lebensäußerungen zeigt? Selbst Karnickel wären im wahrscheinlich mit ihren gelegentlichen Klopf- Attacken zu laut... Ey, setzt da langsam mal Eure Belange durch, oder lasst es wirklich wie einen Unfall aussehen, wie mein Onkel immer zu sagen pflegte .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Ne es geht hier nicht um den Nachbarn. ich überlege schon die ganze Zeit an anderen Gänsen. Und die beiden sind im Frühjahr schon ziemlich laut auch für mich.

Die Fränkischen Gänse gefallen mir sehr gut.

PLZ
    777..
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    die sind total schön!
    Und auch gar nicht lauter als meine, zBsp...

Meine nachbarn findens eher amüsant, wenns Geschrei groß ist.
    Eine meinte tatsächlich ohne das Geschnatter fehle ihr direkt was....

PLZ
    38
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hab das Video gedreht und sie beiden sind vorallem im Moment so und meckern auch den Tag über öfter ohne bestimmten Grund.

Also sind nun die Fränkischen Landgänse oder reine Pommern wirklich leiser?
    Nein, leiser als Deine Hübschen sind die sicher nicht. Das wird sicher keine Gans sein. Da schließ ich mich Okina75 voll an.

Sorry, aber wenn Du wirklich unbedingt Gänse halten möchtest, aber nur leisere Gänse als die die Du schon hast, dann hilft da nur die Tiere soo zahm zu kiegen, dass Du sie zB auch problemlos ohne Geschrei und Aufregung mal eben auf den Arm nehmen kannst, dann werden sie auch so bei Deinem Anblick oder Eintritt zur Weide kein Geschrei veranstalten.

Gänse sind halt Gänse und da ist die Haltung der Hübschen halt manchmal auch mit einem gewissen Lärmpegel verbunden. & es geht sogar noch viel lauter als bei Deinen beiden

Lesezeichen

Lesezeichen