Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hahn will unbedingt Glucke besteigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland

Hahn will unbedingt Glucke besteigen

Hi,

entweder knallen die Hormone noch mit Sturm durch oder der ist dumm. Unsere Zwerglachsdame führt völlig liebevoll ihre beiden Kükis und nun, nach drei Wochen, wollte ich die Truppe vergesellschaften, mit dem Ergebnis: Hahn denkt nur ans Poppen.

Das gibt natürlich den ganzen Tag Radau. Die Kükis ignoriert er zwar, die dann wegflitzen und Henne Rambo flüchtet laut kreischend vor ihm, aber unser Mövchen, als dominante Henne, greift dann die Kükis an und pickt nach denen.

Ich habe die Mutti mit Kükis von den anderen (aber mit Sichtkontakt) wieder in der Minivoliere (4m²) geparkt.

Müsste ein Hahn eine Glucke nicht in Ruhe lassen? Wie sind da eure Erfahrungen?

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Aus Sicht des Hahnes ist das völlig normal. In seiner Gruppe ist er der Chef und will es auch praktizieren. Aber die Glucke kann ihm schon sehr deutlich machen, was sie davon hält. Das Selbstbewußtsein einer Glucke ist normalerweise sehr stark ausgeprägt. Wenn genügend Auslauf vorhanden ist, geht sie mit ihren Küken auch lieber eigene Wege. Um den Ärger abzumildern, kannst du Hahn, Glucke und Küken auch erstmal alleine, ohne Gruppe, zusammenlassen. Während die beiden dann ihre Positionen klären, vergreift sich keiner an den Kleinen.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja,

die Glucke kann sich nur leider nicht wehren, sie ist ihm körperlich total unterlegen. Wir haben jetzt das Gluckenreservat auf 8 m² erweitert und ich warte noch mal 2-3 Wochen, dann sorge ich mich auch weniger um die Kükis.

Hahni steht davor und guckt, so als könnte er mit einem Laserblick den Draht verdampfen lassen. *lol*

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.