Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
Mein lieber Freund, dass hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun. Aber warum sollte man die Enten länger füttern ? Nur dass sie fetter werden und das Fleisch zäher. Nein danke. Ich weiß ja nicht was ihr in Brasilien für Elterntiere habt, von denen dann die Jungenten abstammen. Bei uns in Deutschland sind die Mastenten extrem auf Mastleistung gezüchtet. Vielleicht sollte man hier an die Tiere denken, wenn sie sich mit 16 Wochen oder auch älter nicht mehr richtig bewegen können.
Ich lebe jetzt 7 Jahre in Brasilien und bin 62, also die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Deutschland gelebt. Warum man Enten länger füttern soll habe ich ja schon geschrieben, meine Gegenfrage wäre warum soll man die Tiere in der privaten Hobbyhaltung genau so schnell hochtreiben und früh schlachten wie es die Massentierhalter machen.
Wenn ich eine so gemästete Ente haben möchte gehe ich in den Supermarkt, das ist billiger und spart mir die Arbeit. Die haben dann auch das zarte wässrige Geschmacksneutrale Fleisch wie man es von den industriellen Masthähnchen kennt.
Ja und falls es interessiert, die Warzenenten hier sind sehr klein, Ente etwas über 1 kg, Erpel unter 3 kg. Reicht aber aus, man soll sich ja nicht mit Fleisch vollstopfen.