Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Abendessen ohne Kohlenhydrate

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    ...bin mal gespannt wann sich der erste Mann mit sachdienlichen Angaben meldet...

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von mausetina Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich lese hier soviele leckere rezepte ,und da dachte ich,sicher bin ich nich die einzigste "pfundige" hier,und frag einfach mal in die runde : wer kennt leckere,sattmachende gerichte OHNE Kohlenhydrate ? Jetzt sagt nich auch salat-----bäh--der macht nich satt-und schon gar nich ohne ein superleckeres dressing die leider immer fett sind ( auch da suche ich fettfreie und leckere alternativen ) .
    Na--- ich bin ja so gespannt was es alles gibt ausser " Putenschnitzel auf salat........
    lg tina moppelich

Rührei mit Speck und Champignons, Tomaten und Käse, hm, lecker.

oder:

Steak mit Salat oder Gemüseplatte

oder:

Fischfilet mit Tomaten-Mozarella-Salat.

Es gibt so viele Möglichkeiten, gibt aber auch gutes Buch für Vegetarier von Dr. Nicolai Worm, da gerade die vegetarischen Küche gewöhnlich sehr kohlenhydratlastig ist

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    ...bin mal gespannt wann sich der erste Mann mit sachdienlichen Angaben meldet...
    Hier!

Thunfisch ist eine ganz leckere Alternative, als Steak gebraten aber auch einfach aus der Dose, ich nehme den ohne Öl in eigenem Saft, mit Rührei vermischt, Paprika Zwiebeln Knoblauch angebraten.........dazu Salat lecker!

Wenn du Essig und gesundes Öl ( Olivenöl, Leinöl, Diestelöl für deinen Salat nimmst, passt das doch super zur KH reduzierten Kost!
    (Ich schreib extra nicht frei, denn das geht Richtung Ätkins und ist was ganz anderes.......)

Brotverzicht ist auch für mich das Schwerste, daran solltest du aber konsequent mal den Weg gehen, Sojabrote mit wenig KH sind nur Augenwischerei und ausser bei denen vom Bäcker, die trotzdem noch KH Bomben sind, sind diese auch eher eine Entäuschung und haben eher die Konsistenz von Tintenfisch als von Brot

Fleischliche Einlagen im Salat sind dann auch die Sattmacher, Putenstreifen, angebratne, hartgekochtes Ei, Thunfisch oder wer mag gern Meeresfrüchte........Käse, Mozarella ist sehr gut aber Feta passt auch.........

Und wichtig in dem Zusdammenhang ist wirklich viel Wasser trinken, kein Bier, Limonaden, Cola, auch keine Light -Getränke!!!! Aber das sollte eh selbstverständlich sein.

Viel Glück und sei gewiss der Spass daran stellt sich mit dem Erfolg ein......dauert halt ein wenig!

gruss
    Konich
    Geändert von Konich (11.05.2012 um 10:39 Uhr)

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    gefüllter kohlrabi.......kohlrerabi schälen und aushüllen. den kohlrabi ca 10 minuten in salzwasser kochen (nicht komplett weichkochen) rinderhack mit zwiebeln event. knoblauch anbraten, das ausgehüllte mit hinein, dann saure sahne, abschmecken leicht einreduzieren (darf nicht zu flüssig sein) in den kohlrabi füllen. dann in den backofen bei 160- 180 grad. wer mag mit käse überbacken........sehr lecker und macht pappensatt......
    1,8 Bielefelder

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hülsenfrüchte haben zwar viele KH, die sind aber nur gering anteilig vom Körper verwertbar, also bei LC ok. Also Kidneybohnen, Erbsensuppe, Linsen ist alles noch Low Carb.

Mit Kichererbsenmehl (auch Hülsenfrüchte) und Ei panierte kleine Camembert in der Pfanne bebraten - lecker.

Gemüseaufläufe in jeder Form mit Käse überbacken.

Eiweißpfannkuchen (pro Pfannkuchen 1 Ei, 1 EL Eiweißpulver, ein Schuß Sahne).

Farinata aus Teig mit Kichererbsenmehl als Brotersatz. http://www.kochbar.de/rezept/337085/...Grundteig.html

Kleiebrot in der Kastenform, z.B. so (hält sich aber nur 2-3 Tage wegen dem Ei):
    http://www.frag-mutti.de/Low-carb-Brot-a28467/

Als Knabberei gehen diese Schweineschwartenchips oder Pastinaken in dünne Scheiben schneiden und in Öl frittieren, danach abtropfen lassen und nach Belieben würzen.

Selleriepommes, Sellerie stifteln, in Öl-Slz-Paprikamarinade schwenken, bei 180 Grad auf ein Backblech n den Ofen für 30 Minuten, dazu ist eine Nacho-Cheese-Sauce lecker.
    http://www.firstbreeze.com/TI-Privat...uer-kaese-dip/

Was ich noch probieren möchte sind Paprika oder Zuccchini als Unterlage für Pizzabelag, Kohlrabischeiben dürften sich auch gut eignen.

Und Gemüsesticks mit Knobi-Joghurt-Dip natürlich.

Oder eine Magerquark-Speise (500g Magerquark, Gurke oder auch gekochtes Gemüse rein oder süß mit Backkakao und etwas Walnussöl (1 EL) und einen Schuss Milch oder mit frischen Beerenfrüchten)...

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Bunter Salat mit Nordseekraben.
    Dazu Dressing aus Öl, Senf, Zitronensaft, Essig, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, Honig und frischen Kräutern.
    Sehr lecker.
    Ist zwar mit Öl, meine aber mal gehört zu haben das Öl auch mit in den Salat müsste weil sonst die Inhaltsstoffe nicht aufgenommen werden können
    Weiss das jemand genauer?

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    beta carotin ist eine fettlösliche pflanzensubstanz, deswegen soll man ein wenig öl mit aufnehmen. das gleiche gilt für einige vitamine.
    1,8 Bielefelder

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von clma75 Beitrag anzeigen
    beta carotin ist eine fettlösliche pflanzensubstanz, deswegen soll man ein wenig öl mit aufnehmen. das gleiche gilt für einige vitamine.
    Fettlösliche Vitamine sind:
    Vitamin A
    Vitamin D
    Vitamin E
    Vitamin K
    und da Salatzutaten meist Vitaminreich sind, sollte man etwas Öl ( 1 Esslöffel reicht) daran tun.......

Wenn man Nüsse, fetten Käse (Feta)am Salat hat, dann nimmt man aber sowieso schon Fett auf.......

gesunde ungesättigte Pflanzenöle sind zwar sehr gesund aber zum Abnehmen muss man auch damit sparsam sein, denn die haben trotzdem Kalorien....

Land
    AT
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    ... verzichte ich auch auf Geflügelfleisch. Aber Salat liiebe ich.
    Salat ohnehin eine wertlose Nahrung (sofern er nicht aus dem eigenen Garten kommt), welche außer Pestiziden, Herbi- und Fungiziden nichts beinhaltet und niemals "eine Erde sah". Mein Hausarzt riet mir, statt dessen besser ein Bier zutrinken, das wäre gehaltvoller. Seit Jahren halte ich mich an diesenn Rat, bin trotzdem "wohlgenährt" und erfreue mich (m)einer Gesundheit - auch dem Arzt geht's ganz gut.
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    hahaha--das mit dem bier gefällt mir am besten-gg.
    ne ernsthaft--das meiste is nich wirklich weit weg von " putenschnitzel auf salaaaaaat) ich kann doch nich jeden abend salat--wie sagte mal jemand-blatt salat is so gehaltvoll wien stück zewa ;-) gg
    aber dat mit die pilze gefällt mir --und die kohlrabi hört sich lecker an---mal stift und zettel raushol.......
    dankefein--und--nur keine müdigkeit vorschützen---ihr wollt doch nich schuld sein wenn ich meine hühnchen nur noch rollend besuchen kann ;-)
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen