Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich glaub, jeder muss seine individuelle ideale Ernährung finden...was für den einen furchtbar ist (z.B. abends nur Naturjoghurt und rohes Gemüse) ist für den anderen ein gut gangbarer Weg. Ich hab seit September 22 kg abgenommen und fand es leicht.
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #2
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.954
    Bravo Doris,
    das sind ja jede Menge Kilos, und wenn man die erst auf Päckchen Butter umrechnet, toll, toll.

    Hast Du denn tagsüber ganz normale Gerichte und Portionen gegessen, oder wurden die schon reduziert?

    Ich habe viele Jahre für Langstreckenläufe trainiert, da konnte ich essen was und wieviel ich wollte, sogar am späten Abend, heute habe ich mit meinen Kilos auch so meine Probleme. Müsste eigentlich mal wieder was dran tun.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  3. #3

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, jeder ...
    Ich hab seit September 22 kg abgenommen und fand es leicht.
    Einen solchen Erfolg "muss man sich ersteinmal leisten können" - aber:

    "Wenn 'was daherkommt" gibts für den Körpern keinen Vorrat mehr, von dem er zehren könnte?

    "Derweilen der Dicke wird dünn, ist der Dünne schon hin"
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  4. #4
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Hi Doris,

    Low Carb ist schon eine tolle Erfindung, finde ich. Mein Mann hat in sechs Monaten 19kg weg und das an den richtigen Stellen (= Bauch). Und ich, unbeabsichtigt, 7 kg. Ich mag Diäten nicht, ich habe lediglich einmal im Leben zwei Wochen gefastet, weil ich wissen wollte, wie sich das anfühlt.

    Wir können alles essen, nur die Gewichtung ist verändert. Statt wie die DGE empfiehlt 50% Kohlenhydrate (KH) nur max. 25% KH. Was bedeutet, wenn wer einen Gesamtkalorienbedarf (gemessen am Wunschgewicht natürlich) von z.B. 2.000 kcal hat, dürfen 500 kcal davon aus KH kommen, also etwa 120g KH.

    Das Geschmacksempfinden verändert sich nach wenigen Wochen, dann ist auch der Naturjoghurt kein Problem mehr und viele andere Sachen, das merkt man, sind viel zu süß und dadurch auch nicht mehr schmackhaft, was grade ich krüsche Süßnase und Nudeljunkie niemals nicht geglaubt hätte. Also wir sehen derzeit keinen Grund uns wieder den Körper mit endlos Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot oder Zucker zuzukleistern. Klar, der Diätgedanke will beiseite geschoben werden, ebenso die Idee Fett ist böse. Auf Kalorien habe ich die erste Zeit geschaut, weil ich nicht glauben wollte, dass Essen nach Gusto hier geht.

    Ob das bei anderen Leuten auch so geht, kann ich nicht orakeln. Zum Selbstversuch ermuntern in jedem Fall. Kostet ja auch kein extra Geld. Ist nur mal eine Zeit lang bestimmte Nahrungsmittel in der Menge zu reduzieren und bewusst einkaufen und darauf zu achten, dass 2/3 Gemüse und Salat auf dem Teller liegen und 1/3 Eiweiß (Fleisch, Käse, Eier usw.). Aber wer wirklich interessiert ist, wird bei google fündig.

    LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  5. #5
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, ich kenne inzwischen einige Frauen, wie wirklich viel abgenommen haben, einmal mit WW, mit abends keine KH & dann mit Obsttagen & fdH.

    Was ich weiß ist, dass wenn man nicht wirklich dauerhaft seine Ernährung nach dem gewollten Gewichtsverlust umstellt, hat man ganz schnell ein paar Kilos wieder drauf, wenn nicht gar alles. Das blöde ist ja, dass der Körper Depofett für schlechte Zeiten speichert. Das ist genetisch bedingt. Die Tante meines Mannes hatte suppenhahns Bsp. 4 Jahre das Leben verlängert. Sie starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs & ihre ( doch immensen) Hüft- & Bauchschwimmringe halfen ihr durch die schwere Chemozeit. Die war am Schluß sowas von dürr.

    Auch sind mir andere Krebsbeißpiele bekannt, wo die Patienten schon vorher gertenschlank waren, stellenweise aber nicht durch Diät, sie waren eben immer schlank. Dort geht es ratzfatz.

    Ich beneide immer die, die essen können, was sie wollen & nehmen kein Gramm zu.

    Aber um auf die Ernährung zurückzukommen, es ist nicht immer so einfach bei jedem mit dem abnehmen. Meine ehemals beste Freundin war schon als Kind zur Abnehmkur. Während bei anderen die Pfunde purzelten, verlor sie (unter Diät & ärtzlicher Aufsicht) gerade mal 2 kg. Das ist dann schon depremierend, letzten Endes hat sie sich aber damit abgefunden. Hach, wenn doch alles so einfach im Leben wäre.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  6. #6
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Was ich weiß ist, dass wenn man nicht wirklich dauerhaft seine Ernährung nach dem gewollten Gewichtsverlust umstellt, hat man ganz schnell ein paar Kilos wieder drauf, wenn nicht gar alles.
    Ja, bei Diäten ist das auch so. Da kenne ich auch genug Beispiele, drum habe ich auch nie eine gemacht - ok, ich hatte auch nie wirklich Probleme mit Übergewicht und lag immer im Normbereich. Mal üppiger, mal weniger üppig.

    Die herkömmlichen Angebote wie WW, FDH, Atkins oder Trennkost eignen sich meiner Meinung nach nicht zur Gewichtsreduktion, weil das schlicht dauerhaft wirklich Verzicht bedeutet, das es jedem Menschen irgendwann weh tut.

    Ich möchte alles essen können, wo ich mich gut mit arrangieren kann, sind die Gewichtungen. Also nicht der Teller mit nur Nudeln und wenig Soße, sondern mit viel Salat und viel Soße und weniger Nudeln (oder z.B. Zucchini- und Karottennudeln, davon darf es dann auch richtig viel sein).

    Und wenn ich bedenke, das der Normalgewichtbereich nach dem BMI locker 20 kg Spannbreite bedeutet, ist auch genug Fettreserve einkalkuliert für mögliche Krisenzeiten. Problematisch finde ich Wunschgewichte wie Models sie haben, die schon fast bulimisch-krankhaft abdriften mit einem BMI von 18 und weniger. Das ist für mich kein Ideal, sondern krankhaft.

    Also ich habe derzeit noch locker 10kg Krisenreserve nach unten und die sollen auch da bleiben, wo sie sind, sonst werde ich nämlich klapprig und gebe nur noch ein Suppenhühnchen ab. Da bin ich lieber eine gut im Futter stehende Legehenne.

    LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  7. #7
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Also wenn du richtig Abnehmen willst, Sport machen und Abendessen weglassen!
    Ist am Anfang etwas schwer mit dem Abendessen, aber da gewöhnt man sich dran.
    Wenn man nur eine Diät macht, ohne Sport, is es viel viel schwerer das Wunschgewicht -falls man es erreicht- auch zu halten. Wenn du allerdings mit Sport und ohne Abendessen Abnimmst, und bei deinem Wunschgewicht wieder das Abendessen hinzunimmst, aber weiterhin viel Sport machst, kannst du das Gewicht locker halten. So hat das bei mir ganz gut funktioniert.
    Lg

    Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  8. #8
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    15.086
    Zitat Zitat von BC.Rich-Ironbird Beitrag anzeigen
    Also wenn du richtig Abnehmen willst, Sport machen und Abendessen weglassen!
    Ist am Anfang etwas schwer mit dem Abendessen, aber da gewöhnt man sich dran.
    Wenn man nur eine Diät macht, ohne Sport, is es viel viel schwerer das Wunschgewicht -falls man es erreicht- auch zu halten. Wenn du allerdings mit Sport und ohne Abendessen Abnimmst, und bei deinem Wunschgewicht wieder das Abendessen hinzunimmst, aber weiterhin viel Sport machst, kannst du das Gewicht locker halten. So hat das bei mir ganz gut funktioniert.
    Lg

    Ironbird

    Genauso isses
    Ich habe keine Probleme mit dem Gewicht, obwohl ich nach dem Abendessen noch einiges in mich reinschaufele. Wenn ich allerdings 2mal die Woche abends zum Sport gehe, fällt das abends in mich reinschaufeln weg und dann nehme ich ab.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Also, das wäre nichts für mich, denn wenn ich abends zu viel Eiweiß esse, habe ich nachts Schweißausbrüche und kann nicht schlafen. Mein Lieblingsfutter für abends: selbst gebackenes und im Toaster geröstetes Vollkornbrot, Käse und viel Ruccola dazu. Ein Glas Rotwein noch und fertig....
    Auf diese Weise habe ich in 18 Monaten 17 Kilo abgenommen. Jetzt darf ich aber nicht mehr, sonst klapperts
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  10. #10
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Einen solchen Erfolg "muss man sich ersteinmal leisten können" - aber:

    "Wenn 'was daherkommt" gibts für den Körpern keinen Vorrat mehr, von dem er zehren könnte?

    "Derweilen der Dicke wird dünn, ist der Dünne schon hin"
    Das kommt aufs Ausgangsgewicht an...
    Liebe Grüße
    Doris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •