Seite 44 von 53 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 526

Thema: AKTION: Heraus zum 1. Mai !!!

Das es eine Dauereinstallung geben wird glaube ich nicht ! Wenn es so sein sollte, gibt es zwei sachen die ich machen würde. Entweder keine Hühner mehr halten oder dagen wiedersetzen ! Das zweite wäre akzeptabler für mich !

Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Hallo,
    ich denke mal es wird weder eine generelle Einstallung noch einen generellen Fleilauf geben, sondern eine Zwischenlösung, was auch sonst?

Und die heißt Volierenhaltung/Kaltscharrraum-Haltung!

Hühnerstall, daran anschliessend die überdachte Voliere und rundrum feiner Maschendrahtzaun, dazu noch die monatliche obligatorische TA-Begaffung ( wenn überhaupt) und fertig.

Und mit der Zeit wird die Begaffung ganz wegfallen, weil keiner mehr den TA beauftragt. Dann werden die Tiere "probeweise zum stallmisten" rausgelassen, so läuft´s doch schon - und das war´s.
    Wo kein Kläger oder Aufpasser da kein Richter.

Ich denke die Amtsvets haben auch bald keinen Bock mehr und die sehnen sich auch nach der "ruhigen Kugel" schieben vor der Vogelgrippezeit.

Grüße Peter

Meine genießen auch die Sonne.Die Nachbarn im Dorf haben auch gerade ihre Gänse und Hühner auf die Wiese gelassen.Endlich hört man wieder rundherum ein schnattern, gackern und krähen.Hat schon richtig gefehlt.
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Susi

Original von yossy
    Hallo,
    ich denke mal es wird weder eine generelle Einstallung noch einen generellen Fleilauf geben, sondern eine Zwischenlösung, was auch sonst?

Hühnerstall, daran anschliessend die überdachte Voliere und rundrum feiner Maschendrahtzaun, dazu noch die monatliche obligatorische TA-Begaffung ( wenn überhaupt) und fertig.
    hallo

und was bitte soll daran die zwischenlösung sein..volieren gibt es jetzt ja auch..stallpflicht(knast) mit hofgang ..sonst nix

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

...... da möchte ich gleich anschließen...........

.....und wie sollen es die Gänse und Enten - Halter / Züchter machen?

Ein "Kaltscharrraum oder Volliere" für Enten & Gänse. Sorry, wenn ich jetzt das leicht würgende Grinsen kriege.

Ich habe die Gänse heute das erste Mal auf die Wiese gelassen. (Im Geflügelgarten laufen sie schon seit 6 Wochen, aber dort ist kein einziger Grashalm.) Sie haben doof dagestanden und wußten nicht, das man als Gans Gras fressen kann.

Naja, seit der Einstallpflicht im letzten Jahr haben sie ja auch kein Gras mehr gesehen.

Ich war ziemlich erschüttert............

LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von yossy
    Hallo,

Und mit der Zeit wird die Begaffung ganz wegfallen, weil keiner mehr den TA beauftragt. Dann werden die Tiere "probeweise zum stallmisten" rausgelassen, so läuft´s doch schon - und das war´s.
    Wo kein Kläger oder Aufpasser da kein Richter.

Ich denke die Amtsvets haben auch bald keinen Bock mehr und die sehnen sich auch nach der "ruhigen Kugel" schieben vor der Vogelgrippezeit.

Grüße Peter
    Das ist alles für mich nicht akzeptabel, ich will den absoluten Freilauf. Über Risikogebiete (mit Beweis) würde ich noch mit mir reden lassen. Aber ich will nicht jeden Monat einen Vet hier haben, sowieso will ich das nicht bezahlen, will nicht den gesamten Garten zubauen, will das die Kinder wieder die Tiere sehen können....an eine begrenzte Einstallpflicht würde ich mich halten (vernünftige Begründung), alles andere ist für nicht annehmbar.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo Ihr Nörgler,
    so besser?

Original von gaby
    Über Risikogebiete (mit Beweis) würde ich noch mit mir reden lassen.
    Gerade in Risikogebieten, in denen sich die allermeisten Wildvögel aufhalten, Millionen Vögel während der Vogelflugzeit und auch sonst zum Brüten und so, gerade da haben sie ja wahnsinnig viele tote, kranke, infizierte Tiere gefunden?

Oder sind mit Riskogebieten die Nachbarn von grossen Geflügelzüchtungen gemeint?

Ist noch nicht genug geschrieben worden um es in die Köpfe rein zu bekommen? Es geht nicht von Wildvögeln auf Nutzgeflügel, jeder der das behauptet spekuliert nur wild herum, auch das FLI vermutet, hält für wahrscheinlich, spekuliert nur! Das einzige was man diesen Aussagen mit Gewissheit entnehmen kann ist entweder, dass se es wirklich nicht wissen, oder sie sagen nicht wie die Ansteckung tatsächlich stattgefunden hat, nur warum sollten sie das tun? Also, sie scheinen es nicht zu wissen, das ist jedenfalls ein Armutszeugnis erster Klasse. Damit man nicht ganz so dumm dasteht wird einfach laut vermutet es muss von einem Wildvogel gekommen sein.

Die Aufstallung egal wo war und ist eine total nutzlose Massnahme und wird durch Aufteilung der Landschaft in Risiko- und Nichtrisikogebiet auch nicht sinnvoller!
    =^..^=

Meine laufen auch schon frei rum, na gutes Wetter dazu ! Zugegeben haben wir sie schon immer Abends für 3 STunden nochmal laufen lassen. SIe genießen es, außerdem ist das angesagteste Zuerst dran in der Mittagszeit -> Sand-/Staubbaden !!
    Lieben Gruß
    Henning

>> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

P.S.: Heute ist der 1. Mai, in der mir vorliegenden Verordnung steht drin, dass die Stallpflicht am 30. April beendet ist. Ordnungsamt, die mir diese Verordnung im Februar persönlich vorbeigebracht haben war nicht wieder da in der vergangenen Woche, meine Tiere sind also erstmal 'offiziell' draussen jetzt, von einer neuen Verordnung weiss ich nichts, von einer Abänderung der alten Verordnung weiss ich auch nichts. Im Radio habe ich auch nichts vernommen, Fernsehen habe ich auch nicht.
    =^..^=

Seite 44 von 53 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte