Seite 29 von 53 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 526

Thema: AKTION: Heraus zum 1. Mai !!!

Problem: Die Zahl derer die verstehen was "hier abgeht" oder zumindest merken dass etwas faul sein könnte...die ist zuwenig - es gibt zuwenig Hühnerhalter die ihren Tieren Freilauf gönnen - und nur die merken es....es muss zu den Leuten gelangen, die bisher denken Stallpflicht und Keulung gesunder Bestände ist die einzige Lösung ...die Sache mit Stern TV ist garnicht so schlecht - es muss zu der normalen Bevölkerung gelangen! MIt all den Fakten die nicht richtig zusammen passen (1.Mai Frist zuende Freilaufeier, 2007 Käfigverbot, Wermsdorf - Wildvögel?...) mmh, bestimmt hätten da politische Parteien Interesse, die NICHT in der Regierung sind, die fänden es gut, wenn die jetzige Regierung angezweifelt würde...

der Brief von Cora...nun nichts für einen Politiker (die lachen darüber, leider), aber sehr gut für die Öffentlichkeit..ein bischen kürzer vielleicht und die Betoung auf "WEM NÜTZT ES" gelegt...

Caro

großes Grinsen

Original von CaroK
    Problem: Die Zahl derer die verstehen was "hier abgeht" oder zumindest merken dass etwas faul sein könnte...die ist zuwenig - es gibt zuwenig Hühnerhalter die ihren Tieren Freilauf gönnen - und nur die merken es....es muss zu den Leuten gelangen, die bisher denken Stallpflicht und Keulung gesunder Bestände ist die einzige Lösung ...die Sache mit Stern TV ist garnicht so schlecht - es muss zu der normalen Bevölkerung gelangen! MIt all den Fakten die nicht richtig zusammen passen (1.Mai Frist zuende Freilaufeier, 2007 Käfigverbot, Wermsdorf - Wildvögel?...) mmh, bestimmt hätten da politische Parteien Interesse, die NICHT in der Regierung sind, die fänden es gut, wenn die jetzige Regierung angezweifelt würde...

der Brief von Cora...nun nichts für einen Politiker (die lachen darüber, leider), aber sehr gut für die Öffentlichkeit..ein bischen kürzer vielleicht und die Betoung auf "WEM NÜTZT ES" gelegt...

Caro
    Der Brief ist schon was für die Politiker !!!

Offener Brief in einer oder in vielen Zeitungen !!!

Fordern wir sie heraus ...
    Otto Hensen

"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

Abraham Lincoln

achso es soll in eine Zeitung an einen Politiker...ja dann ist es natürlich gut, da die Leute es mitlesen...ich dachte, ihr wollt es direkt an ne öffentliche Einrichtung schicken, wo es dann sang und klanglos verschwindet...

für ne Zeitung ist es gut, aber evtl. noch ein bisle kürzer?

Caro

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Toller Brief, aber kürzer und sachlicher hat er eher eine Chane!

Spricht mir aber aus dem Herzen, trotzdem wird er so niemals gedruckt.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter

... und nie wieder hinein!

Hallo Cora,
    ich bin begeistert von deinem Brief und fordere ALLE auf, den als mail an alle Freunde und Bekannten, Feinde und Verwandten zu schicken.
    So viel Leben wie da drin ist, ist in keiner Politiker-Unterhose.
    Venceremos Seppo und die C.L.F.

RE: ... und nie wieder hinein!

Hallo,

naja,ich bin der Meinung,dass alles was hier getan wird sowieso nichts bringen wird.
    Wir;mich mit eingeschlossen;können uns nur abreagieren und unseren Frust raus lassen.

Es könnten 1 Million Menschen diesen offenen Brief lesen und trotzdem würde die Stallpflicht DESWEGEN nicht beendet werden!

Dies ist Europaweit so!Nicht nur in Deutschland.
    Herr Seehofer würde aber richtig Zunder von der EU bekommen wenn er im Alleingang die Stallpflicht aufheben würde.

Die Stallpflicht wird nur beendet wenn das Risiko nicht mehr als groß eingeschätzt wird.
    Sagt das FLI,dass eine große Gefahr von Wildvögeln weiterhin ausgeht,so sind unsere Tiere weiter eingesperrt.

Sagt aber das FLI Ende April,es besteht eine sehr geringe Gefahr,dann wird wahrscheinlich der Herr Seehofer und Co. die Stallpflicht aufheben oder lockern.

Wir haben da überhaupt keinen Einfluß darauf!!!
    Es geht hier um 80 Millionen Menschen und nur wenige zig tausend Geflügelhalter.
    Der Geflügelindustrie,die sowieso immer aufstallt ist es doch RECHT!
    Klar,dass die Biobauern und die immer ihre Tiere draußen hatten ein Ende der Stallpflicht verlangen.

Dieser Brief oder Petitionen,Mails und Leserbriefe und so weiter sind für die Katz.
    Die Mehrzahl der Bevölkerung ignoriert die Sache oder ist gelassen und die anderen Menschen verfallen in Panik und sind froh,dass unsere Hühner eingestallt sind.

Auch wenn hunderte oder tausende Menschen auf die Straße gingen würde beim nächsten Verdachtsfall wieder und wieder alles gekeult werden in der 3 Kilometer Sperrzone.
    Es finden sich ja kaum ein paar Leutle für eine DEMO.
    Da bekommt die Geflügelindustrie mehr Menschen für eine Demo zusammen.Die sind ja auch organisiert.

Wo sind denn die ganzen Tierschützer,Umweltschützer,Tierschutzverein?
    Was machen all die Ortsvereine?
    Die haben alle Schiß und halten sich an das was die Regierung sagt.
    Es hilft nur eines!

Raus zum 1.Mai mit unseren Hühnern!!!
    Widerstand ist angesagt.
    Nur dann werden die da oben merken,dass wir die Schnautze voll haben und das die Stallpflicht fürn Arsch ist.

Ich laß meine Hühner raus am 1. Mai!!!
    Ich werde dann garantiert bestraft werden.
    Da ich nicht bezahlen kann gehe ich in den Knast.
    Nach 2 bis 4 Wochen bin ich wieder raus.

Dann werde ich wieder meine Hühner raus lassen.
    Dann bekomme ich eine noch höhere Strafe.
    Dann werden Sie mir die Hühner keulen und ich werde wieder Bruteier ausbrüten und wieder Hühner raus lassen.

Solange bis sich was ändert.
    Bis es keine Stallpflicht mehr gibt.
    Und wenn ich wegen den verdammten Verordnungen nur noch im Knast bin.
    Ich werde ab Mai rebellieren denn ich habe so die Schautze voll,dass es so richtig knallt!

Wenn viele Obdachlose sich noch Hühner anschaffen und sie raus lassen, bekommen die sogar noch ein warmes Plätzchen und eine warme Mahlzeit auf Staatskosten von unseren Steuergeldern.
    Vieleicht müssen sie sogar noch Gefängnisse bauen für all die widerspenstigen Hobbyhühnerhalter.
    Dann boomt wieder die Bauwirtschaft.
    Hat doch auch was gutes für die vielen Arbeitslosen.

Dann hätte Bild wieder ne Schlagzeile:

10 Jahre Gefängnis wegen Mißachtung der Stallpflicht.
    Vieleicht werde ich dann sogar noch berühmt und schreibe ein Buch und werde mit 50 Millionär.
    Dann kann ich die 25 000 Bußgeld aus der Kaffekasse bezahlen und habe sogar noch was übrig um andere Stallpflichtmißachter vorm Knast zu retten.

Mensch,die können doch nicht 100 Tausend Geflügelzüchter,die die Stallpflicht mißachten würden in den Knast stecken.
    Wovor habt Ihr alle Angst?Achja vor dem Virus und vor 25 000 Euro Bußgeld.Kann ich verstehen!Wirklich.

Soviel Urlaubsplätze haben die garnicht.
    Aber da wir ja alle so brave Bürger sind wird Niemand außer mir vieleicht in den Knast gehen sondern weiterhin BRAV aufstallen und hintenrum maulen bis in alle Ewigkeit.
    Amen.

Einen einzelnen Ast bricht man leicht,aber viele Äste lassen sich nicht brechen.
    Nur weil Jeder für sich ist können die alles mit uns machen!

Was war denn vor Hartz 4?
    Alle die große Klappe.
    Das können die nicht machen.
    Da kommen die nicht durch.
    Wir werden demonstrieren.

Und jetzt sind die Leutchen froh für 1 Euro zu arbeiten.
    Nur um was zu machen.
    Viele haben sich dran gewöhnt.
    ARMES DEUTSCHLAND!

Wir werden uns auch an die Stallpflicht gewöhnen.
    Garantiert!Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    OHNE MICH!

Was wird als nächstes kommen?

Alles ab 70 keulen wegen der Rente?
    Alles zum Wohle des Volkes.
    Eher schon zum Wohle der oberen 10 000.

Noch 15 Tage und ich lass meine Hühner länger als wie 3 Stunden raus.
    Garantiert!

FROHE OSTERN!

Hallo,

klar wird sich nich viel ändern, wenn wir den Brief veröffentlichen. ABER es wird sicher ein paar Menschen geben die ihn lesen und die dann wissen dass wir uns nich alles gefallen lassen. Keiner von denen da drausen hat einen Hauch von einer Ahnung wie verdammt wichtig uns unser Federvieh ist. Die denken doch alle dass wir sie nur der Eier wegen haben.

Ich halte meine Wachteln nicht nur wegen der Eier, ich finde diese Tiere faszinierend und könnte ihnen stunden lang dabei zusehen wie sie in der Sonne nach futter suchen und sich am leben erfreuen. Doch das können wir bald nich mehr.

Klar is der Weg weit bis zum Ziel aber wir müssen auch Anfangen ihn zu gehen. Wenn wir den Brief veröffentlichen MUSS ihn der Seehofer auch lesen, weil er sonst mit dem Volk nicht mitreden kann.

Erst gestern hab ich auf VOX einen Bericht über die Käfighaltung gesehen. Erstaunlich wie ein Mensch der seine Gefühle kaum unterdrücken kann, so mit Tieren umgeht.

@ seppo ... gute Idee den Brief an alle weiter zu schicken ... das mach ich auch
    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

ich denke schon,daß man was bewegen kann, gehtvielleicht nicht von heute auf morgen, aber a bisserl was geht immer...

Erinnere mich da so an die Zeit kurz vor und um den Mauerfall herum, "wir sind das Volk"... die Ossis haben doch verdammt viel bewegen können... das können wir auch!!
    Freilich haben wir keine "Birne" (die unbedingt in die Geschichtsbücher will) als Unterstützung, aber wir schaffen das auch so - nur nicht locker lassen!
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Themenstarter

... und nie wieder rein

Hallo Uwe,
    ich kann deine Verbitterung zwar sehr gut nachfühlen, sie bringt aber weder dir,noch sonst jemandem etwas. Mir geht in den letzten Tagen immer der alte Ton-Steine-Scherben-Song durch den Kopf. "Allein machen sie dich ein, lachen sie dich aus, schmeißen sie dich raus....."
    Ich träume von einer GROOOOßen Demo vor Seehofers Ministerium.
    Wir müssen in die Medienoffensive. Jeder noch so kleine Lokalredakteur zählt. Wir müssen sie mit Infos bombardieren, genauso "unsere" lokalen Bundestagsabgeordneten. Es herrscht KEINE Ruhe im Land.

RE: ... und nie wieder rein

Original von seppo
    Hallo Uwe,
    ich kann deine Verbitterung zwar sehr gut nachfühlen, sie bringt aber weder dir,noch sonst jemandem etwas. Mir geht in den letzten Tagen immer der alte Ton-Steine-Scherben-Song durch den Kopf. "Allein machen sie dich ein, lachen sie dich aus, schmeißen sie dich raus....."
    Ich träume von einer GROOOOßen Demo vor Seehofers Ministerium.
    Wir müssen in die Medienoffensive. Jeder noch so kleine Lokalredakteur zählt. Wir müssen sie mit Infos bombardieren, genauso "unsere" lokalen Bundestagsabgeordneten. Es herrscht KEINE Ruhe im Land.

Hallo Seppo,

ich hatte von meiner Zeitung auch den Redakteur angemailt.
    (Freie Presse) und er hat gesagt was das soll?
    Ich soll den Eulenspiegel kontaktieren.
    Vieleicht würden die sowas veröffentlichen.
    Die Freie Presse wäre eine seriöse Zeitung.
    Die verbreiten doch lieber Panikmeldungen als einen Leserbrief oder offenen Brief.

Die Mails,Briefe usw. wandern gelesen oder ungelesen in den Papierkorb.
    Seehofer hat andere Probleme als,dass er die Stallpflicht wegen uns paar Hobbyhalter,Züchter oder Biobauern wieder aufhebt.
    Wenn die Stallpflicht aufgehoben wird,dann hat dies andere Gründe.

Ich werde aber trotzdem nicht aufgeben wie so viele hier in unsere Gegend.Besonders ältere Menschen haben Ihr Geflügel geschlachtet,weil es alles keinen Sinn mehr hat.Die hatten schon jahrzehnte Hühner und haben sie wegen H5N1 abgeschafft.

Auch in unserem Verein (bin nicht Mitglied) haben schon 3 Personen alles geschlachtet und warten auf bessere Zeiten.
    Viele sind verzweifelt und sagen:Wir können doch sowieso nichts machen,die Fäden haben andere in der Hand!

So viele haben ANGST!
    Manche wegen dem Virus,aber viele wegen der WILLKÜR VOM STAAT!!!
    Ein alter Opa in meiner Nähe sagte mir,dass er sich an alte Zeiten erinnert fühlt.Super!

Ich gebe auch nicht auf.
    Hauptsache es lassen viele Ihr Geflügel zum 1.Mai raus und haben nicht nur die "Große Klappe"!Wenn das Veterinär Amt vor der Türe steht und eine Strafe verhängt ,werden viele gleich wieder ganz brav.

Ich werde Euch mitteilen,was ich bezahlen und wieviele Tage ich in den Knast muß,weil ich das Bußgeld nicht bezahlen werde.
    Aber noch ist es nicht soweit!

Hat Jemand Ahnung wieviele Tage man in den Knast kommt?
    10 Tage?

Aber vieleicht hat der Herr Seuchenhofer ja ein Einsehen und die Hüher dürfen wieder raus.
    Schon wegen der Freilandeier.
    Dies wäre so ein Grund.

Tschüß Uwe

Edit:Seit so viele Schwäne sterben habe ich den Song von Karat im OHR.

Schwanenkönig

Mich zwingt keiner (auf die Knie) ist zur Zeit der Lieblingssong von Karat.

Seite 29 von 53 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte