Seite 21 von 53 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 526

Thema: AKTION: Heraus zum 1. Mai !!!

Außerdem sollen landesweit die Genehmigungen für Ausnahmen von der Stallpflicht widerrufen werden.
    Außer für Laufvogelhalter in Sachsen.

2. Warum sucht man es überhaupt, wenn's doch keine Gefahr darstellt?
    Gute Frage! Schließlich sollte doch nach den Gesetzlichkeiten ein lückenloser Nachweis von Hersteller bis zum Geschäft vorhanden sein?!

Was ich nicht verstehe ist,dass die einen sagen es gibt keinen Markerimpfstoff.
    Es würde Monate oder Jahre dauern ihn zu entwickeln und dieser Herr sagt es gäbe schon MARKER Impfstoffe.
    Es gibt ihn, aber keine Eigenkreation des FLI - somit verdienen die keine Knopf, also gibt es keinen. Basta.

Es gibt ja auch nur den Asia Typ H5N1 in Deutschland, Typ "Rügen", sagt das FLI - dummerweise ist die einzige Sequenzierung doch die der Bayern und dort ist es doch eine italienische Verwandte und nicht eine asiatische.

Und erstaunlich, andere Regionen warten z.T. seit Febr/Anf. März auf die Bestimmung des Typus in ihrer Region und hier kann das FLI x-plus eine Feststellung treffen.

Kein Wort der Erwähnung, das es 3 Betriebsteile mit getrennter Haltung sind, jeder BT mit eigenem Personal, welches nur ausschließlich für ihren Bestand zuständig sind. Da ist also keiner von den Gänsen zu den Puten gegangen oder umgekehrt.
    Die Puten waren schon seit Wochen aufgestallt ohne Kontakt nach außen und dort war der Ausbruch, deshalb wurden sie nach Ausbruch zuerst gekeult, dann die Hühner, zuletzt die gesunden Freilauf-Gänse.

Kein Wort, das die Teiche der örtlichen Fischzucht gehören und schon seit Betriebsübernahme durch die SH Eigentümer nichts mit dem Betrieb zu tun hatten, schon deshalb die Gänse nicht auf das Wasser können.

Tote Vögel der Umgebung sind auch gestern negativ geprobt, vermutlich ist der "Verursachervogel" davongeflogen....

Je mehr Halbwahrheiten verbreitet werden, um so eher ist das Volk geneigt, die Mißstände der Politik hinzunehmen.

Wer nur 1+1 zusammen zählen kann, muß doch merken, wie hier alle vera.... werden.

Ich finde nur eines bemerkenswert, in einer Pufferzone von 13 km um den Betrieb wird gekeult - es sollen drastische Maßnahmen durchgeführt werden. Offensichtlich, weil es im Osten liegt, sonst hätten sie in Bayern auch anders reagieren können, in Sachsen läuft es dafür wie auf Rügen.

Original von grünschnabel
    Es gibt ja auch nur den Asia Typ H5N1 in Deutschland, Typ "Rügen", sagt das FLI - dummerweise ist die einzige Sequenzierung doch die der Bayern und dort ist es doch eine italienische Verwandte und nicht eine asiatische.
    Hallo Dr. Grünschnabel,

in Riems wird angeblich schon sequenziert, wie könnten die sonst ermitteln, dass es sich um den Asia Typ handelt.

Doch die Daten aus Riems werden nicht veröffentlicht, das legt tatsächlich die Vermutung nahe, dass es sich gar nicht um den richtigen Typ handelt und auch die von dir verlinkten Meldungen, die an die Sammelstelle gesendet werden, sprechen ja in keinem Fall vom Typ Asia.

Gerrit

EDIT:
    Da es sich bei dem Wildvogel in Bayern um den Italia Typ handelt, in Rügen um den Asia Typ, haben wir ja nun schon mindestens 2 verschiedene Typen. Ich hoffe es werden die Sequenzdaten aus Sachsen mit denen aus Rügen und anderen Funden verglichen und veröfentlicht, ebenso wie es die Bayern gemacht haben. In Dänemark haben sie das Virus auch sequenziert und da stellte sich heraus, dass es am ehesten der Asia Typ sei, also ist das natürlich naheliegend, dass es in Rügen auch so ist.
    =^..^=

"Experten vermuten, dass das Virus über infizierte Wildvögel oder deren Exkremente in den Mastbetrieb eingeschleppt wurde. Unklar ist, warum die Puten angesteckt wurden, nicht aber die Gänse. Während die Puten die ganze Zeit im Stall waren, durften die Gänse auf Grund einer Ausnahmegenehmigung zeitweise ins Freie."

Schöne Experten sind das, die merken bestimmt noch nicht einmal wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheisst...
    =^..^=

Hallo Zusammen !

Ich finde das ganze sooooooo scheiße einmal heißt es Stallpflicht dann bekommen aber einige wieder eine Sondergenehmigung dürfen Ihre Tiere ins Freie lassen und wenns dann einen Vorfall gibt dann müssen alle Tire entsorgt werden was ist das für eine Logig!
    Das unsere Tiere zum 1. Mai wieder raus dürfen glaube ich nicht mehr!
    Und es interesiert mich auch nicht mehr da ich meine Tiere Nachts raus lasse !Denn wenn man bedenkt wie ach so gefährlich die Vogelgrippe ist und dann aber wenn man an die Seen hinschaut wo soviele Enten und Schwäne auf den Wiesen und Wegen scheißen und das wird nicht gesichert frag ich mich schon was das für Pfeifen in unserer Politik sind !

Schöne Grüße

PLZ
    59872

RE: AKTION: Heraus zum 1. Mai !!!

Original von seppo
    Wird Zeit, dass wir etwas tun. Wie wärs mit einer massenhaften Aktion des zivilen Ungehorsams, falls die Aufstallung nicht zum 30.4 beendet wird. In Anlehnung an das alte Gewerkschaftsmotto zu den 1. Mai-Demos, kündigen wir öffentlich an, unsere Gefiederten Freunde am 1. Mai ins Freie zu lassen.

SUPER...

ICH BIN DABEI. Haltet mich auf dem laufenden.

Ach ja?

Bitte nicht vergessen Eure volle Postadresse hier zu nennen, damit´s die Bussgeldstelle und der Kreisvet es leicht haben. Nicht nur tösen, auch mal jetzt Rückgrat zeigen. Bin mal gespannt wieviele unter den Bedingungen ihr Viehzeug freien Lauf lassen.
    Die haben meinen Respekt, die blos-Schreiberlinge nicht.

Grüße Peter

PLZ
    59872
    Original von yossy
    Ach ja?

Bitte nicht vergessen Eure volle Postadresse hier zu nennen, damit´s die Bussgeldstelle und der Kreisvet es leicht haben. Nicht nur tösen, auch mal jetzt Rückgrat zeigen. Bin mal gespannt wieviele unter den Bedingungen ihr Viehzeug freien Lauf lassen.
    Die haben meinen Respekt, die blos-Schreiberlinge nicht.

Grüße Peter

Das ist es mir wert. Meinste ich habe Angst vor Behörden? Ich denke so langsam muss echt mal was getan werden. Geht doch nicht so weiter!!!

PLZ
    59174

[quote]Originan borni1983
    Original von seppo
    Wird Zeit, dass wir etwas tun. Wie wärs mit einer massenhaften Aktion des zivilen Ungehorsams, falls die Aufstallung nicht zum 30.4 beendet wird. In Anlehnung an das alte Gewerkschaftsmotto zu den 1. Mai-Demos, kündigen wir öffentlich an, unsere Gefiederten Freunde am 1. Mai ins Freie zu lassen.
    Ich bin auch dabei. Derzeit lasse ich meine drei Mäuse jeden Abend für etwa eine halbe Stunde raus. Damit sie keinen Kontakt mit bösen, infizierten Pinguinen oder anderen Vögeln bekommen, bleibe ich im Garten bei Ihnen. Ihr glaubt nicht, wie sehr die sich freuen. Aber am 01. Mai ist für mich Schluss mit dem Unsinn.
    Hühner sind auch nur Menschen

PLZ
    59872

[quote]Original von dr.huehners
    [quote]Originan borni1983
    Original von seppo

Derzeit lasse ich meine drei Mäuse jeden Abend für etwa eine halbe Stunde raus. Damit sie keinen Kontakt mit bösen, infizierten Pinguinen oder anderen Vögeln bekommen, bleibe ich im Garten bei Ihnen. Ihr glaubt nicht, wie sehr die sich freuen. Aber am 01. Mai ist für mich Schluss mit dem Unsinn.
    LACH!! Das gleiche mache ich auch... Eben abwarten bis die Nachbarn einkaufen sind und dann gehts los... Hühnerklappe hoch ... alle raus ... zum Dank gibts auch wieder lecker Eier *jam jam*

So... jetzt werden wir angeschissen morgen haben wir die Behörde im Garten *lach*

PLZ
    016
    Morgen? Ruf mal morgen dein zuständiges Vet-Amt an. Falls du nicht um Wermsdorf wohnst, dann wird da keiner ran gehen. Fazit: Keiner da!!! Die haben schon Freitag Nachmittag Feierabend.

Seite 21 von 53 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte