Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Stall "Parasitensicher" bauen? Verbundbretter?

  1. #21
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich nehme diese Kopfsteh-Flaschen von Ketchup, Mayo etc. Das ist optimal. Das sind diese Flaschen mit so einer kreuzweise geschlitzten Membran im Ausgießer, damit sie nicht tropfen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #22
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Hallo zusammen

    Mir ist schon klar, dass die Hühner nicht Wände klettern, aber ich war nicht sicher, wo überall die Platten angebracht werden sollen.

    Punkto Gefahr von unten:
    Marder graben sich schon mal wo durch.

    Daher kommt bei uns der neue Stall auf eine Art Stelzen - also wir haben vom Installateur Bedarf im Lagerhaus leere Verrohrungen - die kürzen wir auf 50 -60 cm und graben sie ein - zur Sicherheit 9 Stück bei einer Stallgröße vom 3*4 m

    Dann kommt eine Bodenplatte drauf mit einer Beshcihtung um sie reinigen zu können.
    Nur für die Hühner würden sicher 6 Stelzen mehr als ausreichen, aber der Stall soll begehbar werden und somit muss die Platte auch Menschen tragen können.

    Für die Voliere legen wir 2 Reihen Waschbetonplatten und in der Mitte dieser beiden Reihen wird der Zaun verankert - ich hoffe, dass dies genug Marder Sicherung ist

    Wichtig ist, dass das Kotbrett leicht zu säubern ist und die Sitzstangen nur über dieses Brett reichen. Ich sage dies nicht ohne Grund: wir haben ja jetzt noch den Fertigstall in Betrieb und da ragt die Stange über die fix verschraubte Leiter
    Zum Reinigen der reinste Alptraum

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  3. #23
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Ich nehme diese Kopfsteh-Flaschen von Ketchup, Mayo etc. Das ist optimal. Das sind diese Flaschen mit so einer kreuzweise geschlitzten Membran im Ausgießer, damit sie nicht tropfen.
    Super danke - das werde ich mal probieren
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:36

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •