Danke für die Antworten, natürlich heißt bei uns "im Freien" die Voliere, die aber sehr groß und ziemlich windig ist. Da dürfen alle raus. Ist sogar schon kontrolliert und für gut befunden worden!
Also das macht mir ja Mut, die Kleinen jetzt mit zu den anderen zu lassen. Die sind jetzt etwa 12 Tage alt Dass die in nochmal so langer Zeit auf 80 cm hohe Teile raufflattern kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Es sind keine Flughühner! sondern gemütliche Sussex. Aber die werden dann vielleicht doch die 30cm Baustein schaffen.
Die Großen sind den ganzen Winter immer draußen gewesen, bei den abartigsten Minusgraden. Offenbar sind sie sehr frischluftfanatisch, auch wenn der Stall gut belüftet ist. Ich hatte wirklich Angst, dass ihnen die Kämme erfrieren, aber nix - die sind gesund geblieben. Deswegen denke ich, dass auch die Glucke bestimmt auch wieder nach draußen möchte nach der langen freiwilligen Stallhaft.
Also, dann werde ich, wenn mal freundlichere Tage angekündigt sind, die Absperrung beseitigen. Vielleicht am Wochenende, damit ich beobachten kann, ob das klappt mit dem raus und rein!

Liebe Grüße
Martina