Hallo!
Ich hab gestern abend beim Bierchen mit einem guten Freund mal so anklingen lassen dass es hier in Deutschland irgendwie keine "fertigen" gut gepolsterten Einzeleiboxen zum Versand von Bruteiern gibt.
Selbst die Engländer haben ja ihre Styrofoam-Boxes, die aber viel zu hart sind, so dass man die Eier darin immer noch mal polstern muss. (wenn sie denn überhaupt rein passen)
Nun ist mein Freund Technischer Zeichner und leitet eine Abteilung in der Spezialverpackungen und Spezialteile aus Schaumstoff entwickelt und designt werden.
Autoindustrie, Spezialeinsätze für zerbrechliches in Koffern usw.
Ich erzählte ihm also nebenbei dass man so etwas gut gebrauchen könnte um Bruteier heil und perfekt verpackt zu versenden.
Er meint das ist kein größeres Problem und will sich mal ran machen einige Muster zu entwerfen.
Nun meine Fragen an Euch:
Was meint ihr darf eine Verpackung kosten, bzw. was würdet ihr für eine Box mit z.B. Platz zum Versenden von 9 Bruteiern anlegen. Die Dinger kommen ja (meist) nicht zurück.
Die 9er habern wir mal so angedacht weil man dort rechteckig 9 Einzelausbuchtungen platzieren kann. Ober- und Unterteil wären gleich, so dass man mit Zusammenklappen/-kleben eine gleichmäßige Quaderbox hat.
Material ist Schaumstoff, Härte müsste man testen und probieren.
Nicht zu weich, damit genug Stabilität drin ist aber auch nicht zu hart damit sich die Eier gut und wackelfest in die Mulden fügen.
Gebt mal Meinungen ab ob überhaupt generell Interesse besteht so was fertigen zu lassen.
Evtl. auch für Vereine und professionelle BE-Versender Interessant?
Die Entwicklung wird wohl für lau sein (kostet mich vermutlich einige Bierchen)
Der Preis pro Box wird vermutlich irgendwo zwischen 1,50 bis 3,00 Euro liegen.
Bitte nicht falsch verstehen, das hier ist noch keine Produktion oder deren Ankündigung, sondern erst mal eine reine Nachfrage ob Interesse da ist.
Beste Grüße