Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tricks der Hühner

großes Grinsen Tricks der Hühner

Sehr raffiniert die Damen!!! Eine hat sich angewöhnt sich auf meine Füße zu stellen damit sie besseren Überblick hat was ich da bringe. Beim laufen hat sie so ihre Probleme das Gleichgewicht zu halten, somit genügt es ihr schnell auf die Füße zu hüpfen wenn ich stehen bleibe.

Die andere wieder geht mit überall wo ich hin will. Geschützt zwischen den Beinen kann sie sich Sicher sein das sie als erste ankommt. Problem ist nur, das ich ihr ab und zu auf die Füße trete. Hinterher hinkt sie etwas, lässt es aber nicht.

Habe es versucht sie mit Besen zu verscheuchen, aber es half nichts. Nun kann ich abwarten das die anderen das auch versuchen und ich brauche Schuhe Größe 54 damit alle drauf passen.

Und das wollen blöde Hühner aus dem Käfig sein. Die haben schnell gelernt.

LG Magdalena

PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Mein Hahn springt wie ein Gummiball auf und ab um in die Futterschale zu schauen. Ein ganz neugieriger;-)
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"

Ottmar Edenhofer

PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    meine whitey hüpft auf den arm, wenn die futterschale sichtbar ist. und ich glaub sowieso, dass die hühner das wollen, dass man über sie stolpert.
    lg bipihendi

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi,

ein Trick des Menschen ist, die Futterschale am weit ausgestreckten Arm seitwärts zu halten, dann laufen die Huhnis nicht mehr vor die Füße, sondern daneben. *g*

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Das ist unseren vier Lege- Mädels vollkommen Latte, wo wir den Napf halten. Die sehen das Teil nur, und dann hängt das bisschen Hühnergrips auch schon das "Bis auf Weiteres geschlossen"- Schild ins Fenster ...
    Die galoppieren einem, wie sie kommen, und man muss echt bei jedem Schritt kucken, dass da keine Tusnelda vor, unter, hinter oder neben dem Fuß ist. Besonders Lohmann- Braune Berta ist da ganz extrem.
    Einmal hat meine Verlobte sie im schwungvollen Um die Ecke- Schritt erwischt, Berta rutschte fast 'nen Meter weg, schüttelte sich nur kurz, und war wieder an Ort und Stelle. Auch sind wir der jetzt schon das dritte Mal auf die Zehen gestiegen. Und das doofe Teil lernt und lernt nicht draus. Inzwischen laufen wir echt wie auf rohen Eiern, wenn vor allem Berta auch nur in der Nähe ist...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    86551
    Ich bin davon überzeugt, daß die braunen Lohmännlein einen genbedingten Jo-Jo-Effekt haben. Man schiebt sie weg und schwupps sind sie wieder da.
    Die Leghorn dagegen nutzen ihre zierliche und leichte Statur aus und flattern einem auf den Arm oder wo sie halt denken landen zu können.
    Die Marans sehen das und wollen auch, werden aber durch die Erdanziehungskraft gehindert höher als bis zu meinen Knien zu flattern. Immerhin sieht das so niedlich aus, daß man sie einfach nicht ignorieren kann.
    Ist man dagegen eine kleine Araucanerin dann plärrt man so laut es die Kehle hergibt, um nicht übersehen zu werden.
    Wer nicht Erster ist hackt sich einen Weg frei und ganz Schlaue halten sich im Hintergrund, wohl wissend daß niemand vergessen wird.
    Dann gibt's auch noch den Hahn. Der sehr lieb guckt um ein Häppchen zu bekommen und das sofort an seine Damen weitergibt.

LG, Andrea

Themenstarter
    Da braucht man kein TV, die machen alles Wett.

LG Magdalena

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Hier gehts auch immer zu wenn die Raubtierfütterung ansteht.

Ein Wunder dass ich noch keine platt getreten habe, "mein" Küki flattert immer am Rücken hock und hangelt sich dann nach oben. Schwupps sitzt sie auf der Schulter, und wenn ich ihr den Bottich nicht hinhalte, klettert sie auf den Arm. Verrücktes Teil!
    Sie kann das aber auch auf Kommando - kluges Zirkushuhni!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

Das ist unseren vier Lege- Mädels vollkommen Latte, wo wir den Napf halten. Die sehen das Teil nur, und dann hängt das bisschen Hühnergrips auch schon das "Bis auf Weiteres geschlossen"- Schild ins Fenster ...
    Die galoppieren einem, wie sie kommen, und man muss echt bei jedem Schritt kucken, dass da keine Tusnelda vor, unter, hinter oder neben dem Fuß ist.
    Genauso isses
    Letztens hatte ich beschlossen, das sie mal kein Legemehl bekommen, sondern Körner. Puh, da hättet ihr mal meinen Gockel sehen sollen! Die Hühner hat das ganz kalt gelassen, die haben die Körner gefressen, aber der Gockel Ich hab echt gedacht, der greift mich gleich an
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    Persönlichkeit eben, das wollten wir, und das haben wir