sagt mal wie macht ihr das? meine hühner sind überall und trinken auch aus den blumenschalen.
aber würde gern meine pflanzen im sommer wieder mit flüssigdünger düngen. schadet das den huhnis?
gruß
danny
![]() |
sagt mal wie macht ihr das? meine hühner sind überall und trinken auch aus den blumenschalen.
aber würde gern meine pflanzen im sommer wieder mit flüssigdünger düngen. schadet das den huhnis?
gruß
danny
definitiv ja.
Solltest Du verhindern, dass die dort trinken können.
Lg, kh045322 ...
ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1
mach doch deinen flüssigdünger einfach selbst! einen eimer zu 1/4 mit frischem hühnerkot füllen, mit wasser auffüllen und abdecken. täglich mal umrühren, solange stehen lassen, bis es nicht mehr stinkt (7-14 tage). irgendwie die stücke rausbekommen (sieben oder vorsichtig abseihen), und schon hast du prima dünger! du nimmst nur eine geringe menge von dem zeug, verdünnst das so lange, bis die flüssigkeit die farbe von bernstein hat (kann ich schlecht schätzen, vielleicht 1:20?), und gießt damit deine blumen.
ich verwende den für alles, ob gemüse, obst oder orchideen ;-) und die hühner gehen für gewöhnlich nicht dran.
Lesezeichen