Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: R.I.P Duffy und Gerlinde

PLZ
    29303
    Land
    NDS

R.I.P Duffy und Gerlinde

Hallo!

Als ich heute Morgen unsere Enten aus dem Stall lasssen wollte, wurde ich nicht ,wie immer, freudig begrüßt. Es war ruhig und kein geschnatter war zu hören. Was ich sah, waren überall Federn von unserem Duffy. Ein schreckliches Gefühl kam in mir hoch. Unsere beiden Süßen waren verschwunden. Gestern Abend habe noch mit Duffy "gekämpft" und "gekabbelt" ( er war sehr zutraulich) und ihm eine "Gute Nacht" gewünscht. Nun sind er und seine spurlos verschwunden. Ich denke der Fuchs hat sie geholt. Leider habe ich nicht geprüft, ob der Stall fest verriegelt war. Er war es offensichtlich nicht.... Uns fehlen sie sehr! Kein "Begrüßungsschnattern", wenn wir in den Garten kommen. Unsere Abby ( Shi-Tzu) sucht auch ständig nach ihrem Spielgefährten. Duffy und sie haben ständig "Fangen" gespielt. Wollte ich nur mal loswerden.... Liebe Grüße
    Grüße Alex

PLZ
    21255
    Land
    Niedersachsen
    Ach , Mensch! Das ist wirklich schlimm! Kann gar nix sagen!

Liebe Grüße

PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Das tut mir sehr leid, ich weiß wie einem das Federvieh ans Herz wächst!
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"

Ottmar Edenhofer

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Ich danke euch. Ich finde es schön, wenn es Menschen gibt die verstehen, daß es halt nicht NUR Enten sind. Meine Arbeitskollegen haben es nicht verstanden und man fragt sich, ob die Tierliebe bei z.B. Enten zu weit geht. Ich sehe es aber nicht so. Als ich eben aus dem Küchenfenster auf den Platz geschaut habe, wo sie sich immer abends in die Sonne gelegt haben und dieser Platz leer war, musste ich mir die eine oder andere Träne verkneifen. Jedesmal denkt man, daß sie gleich um die Ecke kommen. Aber es passiert nichts. Unsere Tochter sagte eben, daß es langweilig ohne die Enten ist und unser Sohn (2 Jahre) ruft die ganze Zeit "Ente, Ente, wo bist du?"
    Grüße Alex

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Tut mir sehr leid...
    Kann man für Enten auch einen Axt Türöffner/schließer verwenden ? Da wärst du dann sicher...denn du wirst dir doch hoffentlich Ersatz besorgen ! Nein, keinen Ersatz sondern Nachfolger ...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Wir haben ja einen Axt Türöffner. Nur habe ich es leider nicht richtig verschlossen. Warum weiß ich auch nicht. Meine Frau und ich haben beschlossen, daß wir einen Teich anlegen werden, wo in der Mitte eine Insel mit einem Entenhaus stehen wird. Wenn ich den Stall reinigen muss, dann lege ich mir ein dickes Brett über das Wasser. Hoffen, daß das dann für unsere Nachfolger sicherer sein wird. Mal gucken, ob wir das noch im Sommer schaffen werden.
    Grüße Alex

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    hm fuchs kommt aber auch durchs wasser gell...am sichersten ist einfach die enten jeden abend in den stall treiben und den stall sicher verriegeln...häufig ist es ja der fall, dass gerade enten nicht immer in den stall gehen...

eine insel so na am ufer wird der fuchs locker erreichen.und was machst du im winter wenn deine enten auf der insel sind und der teich zufriert?der fuchs wird sich bedanken.

bau lieber dein entenhaus auf stelzen direkt ins wasser.die plattform sollte einen überstand haben und so hoch über dem wasser sein das der fuchs sie mit den pfoten nicht erreichen kann.
    wir hatten noch halogenstrahler mit bewegungsmeldern auf dem dach.die regieren erst bei dunkelheit wenn die enten im haus sind.wenn der fuchs geblendet wird haut der ab und kommt soschnell nicht wieder.
    das war notwendig da wir wegen der küken eine treppe von der plattform bis zur wasseroberfläche machen mussten.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    oh wie traurig...das tut sehr weh-ich fühle mit euch--auch wir sind dieses jahr arg fuchs gebeutelt - haben uns extra einen axt besorgt damit wir "sicher" sein können-nochmal neu angefangen...einmal abends aus dem haus-da kommt das vieh halt früher..........
    lasst euch was gutes einfallen-- wir werden wohl hochsicherheitszaun plus strom ziehen-solange haben die hühns nur in unserem beisein freigang-den axt haben wir zugenagelt......
    mitfühlende traurige grüße...tina
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo Raschi,

das tut mir sehr leid für euch. Ich kann das auch verstehen, wie du dich fühlst.
    Ich hatte auch schon Enten, die sehr zutraulich waren. Und hatte auch einen Wellensittich, der lange Zeit mein Leben bereicherte. Als ich ihn verlor, konnten meine Trauer auch viele nicht verstehen. Es spielt nicht so die Rolle, ob das ein Hund ist (also die Größe des Tiers) sondern eher wie man mit dem Tier in Verbindung steht und was man alles zusammen erlebt hat. Und man kann auch mit kleineren Tieren viel schönes erleben!
    Alles Gute für euch!

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.