Also wie jetzt?
wie funktioniert das genau mit dem ablöschen und was ist das überhaupt, wo sind die unterschiede zwischen unabgelöscht und abgelöscht?
Kalk streicht man doch nur einmal am anfang, oder?
Ich binn dumm, will lernen, sagts mir!!!
![]() |
Also wie jetzt?
wie funktioniert das genau mit dem ablöschen und was ist das überhaupt, wo sind die unterschiede zwischen unabgelöscht und abgelöscht?
Kalk streicht man doch nur einmal am anfang, oder?
Ich binn dumm, will lernen, sagts mir!!!
mit freundlichen grüßen...
superhuhni
Ablöschen macht man beim Kalk, indem man ihn mit Wasser in Verbindung bringt. Aber Voooorsicht! Das Zeug wird heiß. Nur mit Schutzbrille und Handschuhen arbeiten. Gelöschter Kalk wird nicht mehr heiß, wenn er mit Wasser in Verbindung kommt. Kalken sollte man regelmäßig, da die Kalkschicht mit der Zeit abblättert.
wenn der dann an der stallwand trocknet, ist deer dann ungefährlich?
mit freundlichen grüßen...
superhuhni
Welche Konsistenz und welches Mischverhältnis brauch ich eigentlich?
Und wie viele schichten muss ich auftragen
Sorry, ich mache das zum aller ersten mal.....
Ich habe diese Kalkfarbe gekauft: http://www.kalk-laden.de/epages/6162...s/%22SK%203%22
Wenn man sie ordentlich lagert (muß immer im Wasser-Sumpf sein), hält sie ewig.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
VORSICHT!!!
Erst das Wasser, dann der Kalk. Und wer ungelöschten Kalk kauft, findet auf der Packung auch die Anweisung, wie abgelöscht wird. Schutzkleidung beim Ablöschen sollte selbstverständlich sein. Vorsicht auch, wenn der Kalk aus dem Sack entnommen wird, der staubt ungemein und geht in die Nase.![]()
Beim Streichen, auch hier zumindest Schutzbrille tragen, wenn da Spritzer in die Augen kommen, das brennt höllisch. Spreche aus Erfahrung!
Ansonsten ist im getrocknetem Zustand der Kalk völlig ungefährlich und kann bei Bedarf immer wieder neu überstrichen werden.
Blöd sind für Wenigverbraucher natürlich die 25kg Säcke. So ein Sack reicht mir für zweimal Kuhstallweißeln ihm Jahr.![]()
Herzliche Grüsse aus Niederbayern
2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,
Sehr einfach ist es mit der Kleintier-Stallfarbe von Kalk-Laden.de
So ein kleiner 450g Eimer reicht für ca. 10 qm und ist matt deckend.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Seit ihr wahnsinnig einem zu empfehlen, bzw. nicht zu wiedersprechen ungelöschten Kalk zu kaufen, der keinerlei Erfahrung damit hat?
Dann auch noch die falsche Reihenfolge hier zu posten?
Sabine68 ist die einzigste die hier aufgepasst hat.
Geändert von Bandwurm (08.05.2012 um 08:50 Uhr)
Lesezeichen