Nein Plastic geht nicht, beim ablöschen entsteht Hitze. Nach dem ablöschen ist der Kalk ungefährlich, dann besteht überhaupt keine Gefahr. Er sollte schon eine festere Masse bilden, etwa wie Pudding.
![]() |
Nein Plastic geht nicht, beim ablöschen entsteht Hitze. Nach dem ablöschen ist der Kalk ungefährlich, dann besteht überhaupt keine Gefahr. Er sollte schon eine festere Masse bilden, etwa wie Pudding.
Geändert von Ratisbona (07.05.2012 um 18:03 Uhr)
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Huhu,
sicher das es ungelöschter Kalk ist?
Bei uns gibt es nur noch gelöschten Kalk.
Und ungefährlich ist relativ, unbedingt eine Schutzbrille tragen beim arbeiten mit der Kalkmilch! Immer!
Wenn du dir vorher die Hände eincremst leidet die Haut auch nicht so sehr ^^
Ich habe dieses Jahr mal die Stallfarbe von Waldfrau's Link ausprobiert und war ziemlich begeistert von der Konsistenz.
Die Farbe ließ sich viel besser aufbringen wie die "normale" Kalkmilch die ich sonst benutze.
Mal sehen wie sich dieses Jahr das ganze Geziefer damit (nicht) entwickelt
Weisse Grüße
Rorindel
1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß
Was mache ich denn da bloß? Ich habe meine Hühnchen im Gartenhaus untergebracht und da sind die Wände mit Holz vertäfelt. Die kann ich doch nicht streichen![]()
Ich habe diese Kalkfarbe gekauft: http://www.kalk-laden.de/epages/6162...s/%22SK%203%22
Wenn man sie ordentlich lagert (muß immer im Wasser-Sumpf sein), hält sie ewig.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen