Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: "Geburtshilfe" ??

  1. #11
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    Jetzt hackt doch nicht auf die Selbstkocher ein, jedem Affen seine Banane. Ich werde bei meinen eventuellen drei Küken, die schlüpfen auch selbst zubereiten und kein extra Kükenkorn kaufen. Kommt halt auf die Menge an Tieren an die man versorgen muß.
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"


    Ottmar Edenhofer

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.604
    Zitat Zitat von mad chicken Beitrag anzeigen
    Jetzt hackt doch nicht auf die Selbstkocher ein, jedem Affen seine Banane. Ich werde bei meinen eventuellen drei Küken, die schlüpfen auch selbst zubereiten und kein extra Kükenkorn kaufen. Kommt halt auf die Menge an Tieren an die man versorgen muß.
    Es kommt ja auch immer darauf an, was gekocht wird!!

    Manchmal könnte man da schon.............. Denn oft vergisst man doch so einiges, was Küken gut gebrauchen könnte!

    Aber sonst ist das vollkommen ok!

    Übrigens - man mag es hier kaum sagen - meine Küken bekommen ALLE sofort nach der Geburt ganz normales Hennenmehl! Damit habe ich super Erfahrungen mit gemacht! Und ich muss nicht immer Extrakaufen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich habe nur 2 Küken aufgezogen und trotzdem haben sie hauptsächlich Fertigfutter aus dem Landhandel bekommen. Hat prächtig funktioniert und ich musste mir keine Sorgen bezüglich Mangelerscheinungen machen. Kükenfutter bekommt man auch wenn es sein muss handvoll weise. Ich habe immer nur 1 - 2 Kilo gekauft. So konnte ich zu gegebener Zeit auf das nächste Futter umstellen, ohne viel übrig zu haben.

  4. #14

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    63
    naja ich habe bisher sehr gute erfahrungen mit eigenem futter gemacht, auch wenn ich es nicht im beschriebenem ausmaß mache... sie bekommen das selbergemachte als hautptmahlzeit und können sich den rest beim kükenfutter oder draußen holen..
    ich denk mir eben, wenn ich schon den ganzen aufwand treibe mit eingenen hühnern und eiern, wäre es blöd wenn ich sie wieder nur mit so nem künstlichen zeug füttere, da kann ich meine eier ja gleich im supermarkt holen..

  5. #15

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.986
    Meine bekommen von Anfang an einmal täglich Kükenkorn (weil ich mittlerweile mehr Küken als früher habe) und dazu vom ersten Tag an Haferflocken, gekochtes und zerkleinertes Ei und gehackte Brennessel. Dazu Körnermischung für die Glucke und gut ist. Erst fressen sie ruckzuck das Ei, später dann das Kükenkorn und sehr bald schon die ersten Körner. Wichtig ist, dass sie von mir auch sehr bald Erde und gröberen Sand mit Steinchen drin bekommen, damit sie die Steinchen fressen können, um die Körner auch zu verdauen. Zum Trinken gibts Oreganotee und mit ein paar Tagen, wenn sie gut zu Fuß sind, geht es nach draußen zum Rest. Dort gibts dann ein- bis zweimal täglich Kükenfutter und Haferflocken an einem Ort, wo die Großen nicht hinkommen..

    LG, Sonja
    Geändert von elanor (07.05.2012 um 18:00 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Am Ziepfel der Natur
    PLZ
    515xx
    Beiträge
    111
    Klar wenn ma da Küken ohne ende hat kann ma net für jedes einzelne Kochen
    aber wenn ma so um die 10 stk hat kann mann dies tun wenn ma möcht
    ich werds tun bzw meine frau
    schlupftag bei meiner Brahma is etwa ab dem 15ten rum wenn alles gut geht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •