Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kücken zur Gruppe?

PLZ
    88250
    Land
    deutschland

kücken zur Gruppe?

Habe da mal ne dringende Frage zur Haltung von Kücken in der Gruppe.
    Habe 2 Glucken separiert auf Eiern sitzen und eine Glucke im Garten mit 5 Wochen alten Kücken.
    Nun habe ich 3 weitere Glucken die sich verzweifelt gegen das Entglucken gewehrt haben.Heute habe ich von einem Züchter Kücken bekommen, die werde ich heute Abend den Hennen unterschieben. Aus Platzgründen müsste ich die 3 Glucken mit den kleinen in der Gruppe mit den restlichen ungluckigigen laufen lassen. Hat das schon mal jemand versucht? Oder hat jemand Erfahrung damit? was muss ich beachten und wie soll ich füttern? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Chris

Es sind übrigends zwergseidis

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Wenn Platz genug ist und die Mamas nicht auf zuviele Kinder aufpassen müssen, dürfte das kaum Probleme geben.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Wenn Platz genug ist und die Mamas nicht auf zuviele Kinder aufpassen müssen, dürfte das kaum Probleme geben.
    Seh ich auch so. Es ist immer eine Platzfrage. Meine mutterlosen 5-6 Wochen alten Küken laufen jetzt schon mit den Großen ohne Probleme, können sich aber auch gut aus dem Weg gehen.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Land
    Spanien
    Hey!

Also ich habe alle Glucken samt Küken in abgetrennt von den anderen. Die Glucken mit den Küken laufen zusammen und die anderen Hühner in der anderen Gruppe.
    Ich habe es nicht gemacht da mir das mit dem Füttern zu stressig ist. Denn die Küken brauchen ja öfters am Tag (bzw. ich habe es zur freien Verfügung) und sollten ja auch Kükenfutter bekommen....
    Und die Glucken dann jedes mal seperat füttern oder schauen das die anderen Hühnern nicht ans Kükenfutter gehen fand ich zu stressig. Aber eben, wenn man nicht genug Platz hat dann muss man es so irgendwie machen!

Also alles Gute,
    Lea
    Liebe Grüße, Lea

Schaut mal rein wenn ihr mögt:
    www.euer-tierportrait.de

PLZ
    66564
    Land
    D
    moin,
    das musste einfach testen. es gibte welche die vertragen sich und es gibt welche die machen es nicht. es kann auch passieren das eine glucke die küken der anderen tötet. hatte auch schon eine glucke mit küken bei den anderen hühner laufen, ohne probleme, nur es kann sein das es das nächste mal nicht funktioniert.
    aso fütter kannste zur not die küken getrennt, stell ein karton oder so auf mit einen loche drinne so das die großen hühner nicht durch passen.
    grüsse adasa
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

PLZ
    88250
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Danke allen für die Tipps-ich versuch es einfach mal
    Gruss Chris