Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie oft denn noch??`?

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Themenstarter
    Hallo Waldfrau,
    danke für deine Antwort. Das macht mir Mut
    Unglücklicherweise muss ich ziemlich improvisieren, denn ein eigenes Gluckenheim mit separatem Auslauf hab ich nicht.
    Ich kann zwar die Glucke zur Brut im Stall so abtrennen, dass sie ungestört ist und auch wenn die Küken da sind, habe ich einen kleinen Auslauf in den sie vorerst reinkönnen, aber sowas professionelles wie Gluckenstall mit Voliere habe ich nicht

Ich habe allerdings schon in einem anderen Thema gelesen, dass einige ihre Glucken bei den restlichen Hühnern lassen. Ich persönlich finde das auch ganz schön, so sind alle direkt in der Gruppe integriert...ich werde natürlich am Anfang eine Sicherheitsabtrennung machen, allerdings mit Sichtkontakt.

Wie lange lasst ihr die Hühner auf Kalkeiern sitzen, bis sie ihre Bruteier bekommen? Aurelia sitzt seit einer Woche eigentlich fest auf den Eiern (die ich ihr immer weggenommen habe) Auch wenn ich sie tagsüber im Gluckengehege hatte (2qm Kaninchenfreilauf) lief sie, sobald sie wieder in den Stall durfte, direkt ins Nest.
    Hab ich sie abends auf die Stange gesetzt, saß sie morgen trotzdem auf dem Nest.

Hab ihr jetzt mal Kalkeier untergelegt bis ich die BE organisiert habe. Wenn ich welche bekomme, leg ich maximal 5 Eier drunter, das sollte für eine junge Glucke reichen...

Ach herrje, das kann ja was werden

Poulette Avatar von Vianne
    Ich hab ja heimlich Aurelia die Daumen gedrückt und freu mich jetzt mit Euch auf das schöne Erleben, Kükies hoch zu ziehen :-D
    Ich denk mir so, wenn Du Dir Sorgen machst wegen Vermittlung, und Veggie bist, willst Du dann nicht lieber drei Eier unterlegen ? Bitte missversteh mich nicht, das soll nicht heissen, dass ich hier irgendwas besser weiß, denn das tu ich nicht ;-)
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Themenstarter
    Ja, also ich hab mir schon überlegt Wyandotten Eier unterzulegen, weil ich diese Rasse liebe (ja ich weiß, die glucken noch mehr)...und wenn ich das wirklich machen sollte, dann würde ich auch eine behalten. Desweiteren würde meine Freundin, die ebenfalls Hühner hat, auch welche nehmen.
    Ich muss mir das alles noch genau überlegen und planen...wenn ich Eier mit sehr guter Befruchtungsrate bekäme, dann würde ich wohl auch nur 3 unterlegen.

PLZ
    37249
    Hier ist mein erster Glucken-Küken-Auslauf, der hat auch prima funktioniert:

Das Gehege hatte ich von Zooplus im Internet bestellt, ich hatte das bei meiner Freundin als Kaninchenauslauf gesehen. Für den Anschluß ans Häuschen mußte ich ein bißchen improvisieren, weil das Häuschen vor dem Gehege da war.

edit: Als es eine Regenphase gab, habe ich ein Stück Wellkunststoff auf den offenen Teil gelegt und mit Steinen beschwert. Gab also ne Art Mini-Voliere.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Ahja...so ein Gehege hab ich auch. Nur kein Häuschen ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123