Ich habe schon Zeit längerer Zeit Probleme mit den Kehllappen bei meinen Zwergseidenhühner wildfarbig ohne Bart hier die Frage welche Farbe kann ich einkreuzen wenn ich keine Zuchttauglichen Tiere bekomme?
![]() |
Ich habe schon Zeit längerer Zeit Probleme mit den Kehllappen bei meinen Zwergseidenhühner wildfarbig ohne Bart hier die Frage welche Farbe kann ich einkreuzen wenn ich keine Zuchttauglichen Tiere bekomme?
Wildfarbige aus einer Linie mit besseren Kehllappen? Oder welche mit Bart einkreuzen.
LG Thorben
Ich würde mir wildfarbige Zwergseidenhühner-hennen ohne Bart mit schönen Kehllappen besorgen und einkreuzen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Die Empfehlung Tiere mit Bart einzukreuzen ist kontraproduktiv und Tiere mit schonen Kehllappen sind nicht zu bekommen.
- Im Bezug auf eine andere Farbe um auf diesem Wege die Kehllappenbildung zu verbessern bliebe m.E. nur die Verpaarung mit schwarz.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo, danke für die Tips . Wie sieht es mit gelben aus da meine schon recht Dunkel sind ich dann mit Schwarz bedenken habe das sie noch Dunkler werden
Bedenken wird man immer dann haben wenn man nur in kurzen Zeitabschnitten (1 Generation) denkt und für das ganze Vorhaben nicht wenigstens über einen Zeitraum von 3 Jahren einplant.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Lesezeichen