Okay, diese Getreidemischung ist viel zu wenig eiweißreich. Deswegen sind deine Hühner so scharf auf die Würmer. Probier's doch mal mit etwas Futtererbsen.
![]() |
Okay, diese Getreidemischung ist viel zu wenig eiweißreich. Deswegen sind deine Hühner so scharf auf die Würmer. Probier's doch mal mit etwas Futtererbsen.
Mariechen
In der Mischung fehlen, ausser Eiweiß, noch Fette und sämtlichen Vitamine.
Nicht nur Mistwürmer sind Reservuare für Darmparasiten, Regenwürmer sind es auch.
Futtererbsen, okay! Davon hab ich noch nie was gehört...Werde es versuchen!
Danke! :-)
Hallo
Protein soll glaube ich über 20 % liegen.
Ich füttere Reis wegen der Ballaststoffe und reiche den in einem extra Schälchen - wird super gerne genommen.
Da koch ich halt so alle 2 - 3 Tage eine Partie für die Hühner und den Rest bekommen die Hunde.
Mit Futtererbsen habe ich keine Erfahrung.
Meine Legekombi hat 21 % Rohprotein.
Ich soll sie 60 : 40 mit Getreide und Mais mischen.
Mais füttere ich als Maisbruch ( sind kleinere Stücke und werden besser genommen ) und gibt gesunde Fette.
Zuerst habe ich Getreide nur Weizen genommen und habe dann hier gehört, dass der leicht zum 'Hüftgold'wird und da ist Gerste anteilig besser - also jetzt wechsle ich einfach Weizen und Gerste ab.
Über die Kräuter findest du hier im HüFo in der kleinen Hühnerapotheke alles mögliche - sehr informativ !
lg Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Lesezeichen