Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Der Fuchs steht auf dem Dach des Hühnerstalls

  1. #11
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    @ andrea: wann war der Fuchs bei Euch? ( Tageszeit)
    @ bellapaula: woraus besteht das Netz?
    Und Bäume, die sehr groß sind- wenn sie nicht sehr tiefhängende Äste haben, kann man den Stamm ja sozusagen umspannen, sprich, einen Schnitt ins Netz machen und um den Stamm legen. Wenn die Äste sehr tief hängen, muss man das so machen, wie ich das vorhab, das ist aber noch nicht durchgeführt und ich zeigs dann erst, wenns fertig ist. Auf alle Fälle wird das bei mir dann eine Lösung, die man nur gebückt unterqueren kann, (weil die Äste sehr tief am Stamm noch angebracht sind), so dass das Netz wegnehmbar sein muss.
    Und noch was: beim AXT ist es doch so, dass man zusätzlich zum Dämmerungssensor mit der Zeitschaltuhr den frühesten Öffnungszeitpunkt einstellen kann. ( so, wie man abends auch den spätesten Schließzeitpunkt einstellen kann) . Meint: das Teil schließt zwar mit der von ihm erkannten Dämmerung ( und auch da kann man ja noch die Empfindlichkeit einstellen) aber wenn der späteste Zeitpunkt erreicht ist, geht das Ding zu, ob Dämmerung oder nicht. Geht also auch um 16.00 nachmittags oder um 9.00 morgens im Sommer. So ist man immer auf der sicheren Seite.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #12
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Definitiv werden die Ladies nicht mehr schon um 6 Uhr raus können, das werde ich einfach so einrichten! Jetzt bekommen sie den persönlichen Öffnungsservice von der Chefin Mein Liebster wird irgendwie die Verbindung kleiner und großer Stall mit Maschendrahtzaun abdecken, und diesen fest mit den Estrichmatten verzurren, dann müsste es passen. Hoffentlich!! Zum Glück haben wir Matten in die Erde gegraben,- schwitzzzz!!

    Das mit dem großen Auslauf bereitet mir allerdings Sorgen, neee, Netz geht echt nicht,- übrigens Nutellabrot,- das Netz ist ein angefertigtes von Sollfrank, ich meine das wäre ein Fußballtornetz, sagten sie dort.

    Schon blöd,- bei dem kleinsten Pieps, oder wenn unsere Lina bellt, rennen wir nachschauen,- schööööner Sonntag!! Uns rettet nur der Rhabarberkuchen und die Aussicht auf gaaaanz viiiel Spargel heute abend
    Danke für Euere Meinungen,-
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #13
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Was für ein Schreck !

    Ein Glück, dass du in dem Moment gerade rauskamst*puhhh*.

    Bei mir saß neulich der Sperber auf dem Hühnerstall genau gegenüber der Jungtauben, da ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Vorallem haben die dusseligen Tauben keine Anstalten gemacht wegzufliegen.

    Drücke feste die Daumen das der Fuchs nun keine Chance mehr hat, an eure Huhns zu kommen
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  4. #14
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    @Nutellabrot Bei uns war der Fuchs Abends da. Muss so zwischen 19:00-20:00 Uhr gewesen sein, bevor unser Axtöffner schließt. Leider waren wir ausgerechnet zu der Zeit nicht Zuhause.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #15
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Sch*****
    ich mach mir auch grad Gedanken, wenn der Netze durchkauen kann, der Sack... bei uns ist alles über-und umnetzt.
    Bellapaula, machst du mal ein Foto von dem Netz bitte?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #16
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Habe eben noch Fotos gemacht,- muß aber auf meinen Liebsten warten, der kann das reinstellen.

    Da wir noch ziemlich viel vom flexiblen Zaun übrig haben, wurde Fort Knox noch "dachmäßig verstärkt! Wenn der Fuchs jetzt wieder auf das Dach will, wird er sich sicherlich verheddern, und den Plan dann hoffentlich aufgeben

    Und eine schöne alte Mütze hängt jetzt über dem Dämmerungsschalter, jetzt sind die Ladies drin, und müssen warten, bis ich morgen früh um 7.30 aufmache. Und jetzt ist - hoffentlich - alles dicht!!!

    Später dann die Fotos!!

    Jetzt sind sie da:

    IMG_1464.JPG IMG_1462.JPG hier das durchgebissene Netz

    IMG_1463.JPG IMG_1464.JPG
    Geändert von bellapaula (06.05.2012 um 19:57 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  7. #17
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Naja, sooo toll sind die Fotos nicht jedenfalls sieht man das durchgebissene Netz nicht soooo gut,- der Regenschutz blended,- das ist schade. Und gleich 2 x das selbe Bild,- naja.....Auf alle Fälle hat da nicht viel gefehlt.....
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  8. #18
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Das orange Netz ist nicht das, was er durchgekaut hat, oder?
    Das Dachnetz hat so eine Knotenpunktverstärkung?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #19
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Das grüne ist das durchgekaute Netz, damit ist der kleine Auslauf komplett übernetzt. Das orangene ist der Rest vom flexiblen Zaun, das haben wir noch zusätzlich aufs Dach gepackt!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  10. #20
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Im Tierpark unserer Stadt hat der Fuchs vor ein paar Jahren auch das Netz durchgebissen und die Pinguine gefressen!

    Nimm Estrichgitter, die kann man auch flexen, so dass man sie überall gut anpassen kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs steht am helligsten Tag vor dem Zaun😢
    Von Emil2. O im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2022, 17:43
  2. Der Bau unseres Hühnerstalls
    Von Dondon im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 17:50
  3. Dach Reparatur steht an - würdet ihr das so machen?
    Von Gackelei im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 11:50
  4. Baubericht meines Hühnerstalls
    Von Gitarre im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 13:48
  5. Großreinigung des Hühnerstalls
    Von schoenpetra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 09:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •