Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Der Fuchs steht auf dem Dach des Hühnerstalls

  1. #1
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640

    Der Fuchs steht auf dem Dach des Hühnerstalls

    Schreck in der Morgenstunde!!! Kurz nach 6 Uhr,- der Axtschieber war schon auf, die Hühnies sind im "Fort Knox-sicheren" kleinen Gehege, wie jeden Morgen ist unsere Lakenfelder der Ersatzhahn.

    Aber plötzlich,- ein Gegacker, das ich so noch nie gehört habe,- und zwar von allen Hühnies!! Super, denke ich, am Sonntag - unsere armen Nachbarn. Bin dann raus, Frühstück für die Bande in der Schüssel,- auf dem Weg zu ihnen,- der Fuchs steht auf dem Dach des alten Klapperstalls und glotzt mich an!!!!
    Wie er dann wieder von dort runterkam- keinen Ahnung, alles ging so schnell!!
    Ich habe glleich meine Süßen durchgezählt,- alle Neune sind noch da,- so ein Glück!!!

    Das Netz über dem kleinen Auslauf hat er durchgebissen, wenig später, und er wäre durchgekommen,..... Das wäre es dann gewesen, mit meinen Süßen,- und vor allem,- der wäre da nie mehr rausgekommen,- alleine die Vorstellung des Massakers,- Unser Hund, und selbst unser Kater waren total aufgeregt, jeder rannte wie wild den Spuren hinterher,... Ich bin fix und alle,- was mach ich jetzt??

    Allen wünsche ich einen schönen Sonntag, und meinem Stall eine Selbstschußanlage
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Hallo und glück gehabt.
    Das Netz heute noch mit Draht verstärken. (evtl elektrifizieren)
    Den Hund viel draussen lassen und, bis alles richtig Fuchsfest ist, den Hund sehr zeitig rauslassen. Wenn er den Fuchs schon nicht selber vertreibt, wird er dich auf jeden Fall durch das Bellen alarmieren.

    Viel Glück

    lG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #3
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Krass!!! Ich hab noch Herzklopfen vom Lesen! Wenn der schon so nah war:
    Klappe nicht so früh auf- ich find das definitiv zu früh, meine kommen erst um 8.00 raus,egal,wie sie meckern.
    Aber der Fuchs ist andrerseits auch jemand,der auch tags kommt.Wie wohnt ihr? Mit Nachbarn oder so? Oder eher einsam?
    Dann,wie Willy schon sagt oben Draht, ggfs Stromlitze ziehen. Die Tatsache,dass er oben stand und gekaut hat (was ich persönlich echt erschreckend finde) zeigt aber auch,dass du unnten mit deinem estrichgitter alles richtig gemacht hast.
    Und Hr.L.lässt ausrichten: Mission erfüllt. Die Abwehrmaßnahmen haben erreicht,dass er so lange gebraucht hat, bis du kamst.
    Gut,dass heute Sonntag ist. . .
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #4
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Puuh das war ja knapp. Was für ein Glück, dass du rechtzeitig da warst.
    Der Fuchs scheint im Moment überall verstärkt aufzutauchen.
    Bei uns war er ja auch schon. Wir hatten auch Glück, aber nicht ganz soviel wie du.
    Eine Henne hat er leider mitgenommen und unser Hahn hat einiges an Federn lassen müssen.
    Das hätte böse enden können.

    Ich würde auf alle Fälle später öffnen lassen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #5
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Hey, Ihr Frühaufsteherforumleser!!!

    Ich sags Euch, das war soooo krass.... Heute abend kommt ein dunkler Socken über den Dämmerungsdings,- garantiert!! Und das mit dem absichern haben wir echt gut hingekriegt,- . Allerdings hätte ich im Traum nicht gedacht, daß der Gute das Netz durchbeißt! Wie kam er überhaupt da hoch??!!
    Wir wohnen am Rande eines Wohngebietes, gleich 4 Häuser weiter ist Wald und Feld. Aber neben unserem Grundstück ist ein wildes, nicht bebautes mit riesigen Bäumen, etc. da sagt der eine Nachbar, hätte der Fuchs seinen Bau, das habe er schon gesehen. Ja, toll

    Mein Problem ist nur,- wir haben neben dem kleineren Auslauf, wo der Hühnerstall steht, den mein Liebster gebaut hat und dem alten Klapperstall,( Ihr wisst schon, das gekaufte Fertigteil) ja den Auslauf vergrößert, und mit flexiblem Zaun versehen. ABER: mit Netz überspannt ist ja nur der kleinere Teil, den großen kann ich nicht übernetzen, da steht ein Zwetschgenbaum, ein Walnuß und Holunder. Die sind auch schon seeeehr groß! Ich habe die Ladies jetzt trotzdem wieder in den großen Auslauf gelassen,- ich kann und möchte sie ja jetzt nicht für alle Zeit im kleineren Gehege lassen. Zur "Wiedergutmachung" gab es für alle übrigen Fisch von gestern,- jetzt sind alle glücklich am mampfen!!
    Toller Sonntag,. echt. Habe als Nervenberuhigung ein Blech Rhabarberkuchen mit Streuseln im Ofen. Wir wollen auch mampffff.
    Geändert von bellapaula (06.05.2012 um 09:21 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  6. #6
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Das ist jetzt die schlimmste Fuchszeit ! Die müssen ihre Jungtiere füttern und anlernen selbst zu jagen . Ein Dach ist für Füchse keine Hürde . Wenn der Hund hühnerfreundlich ist , ist er die beste Lösung . Schönen fuchsfreien Sonntag wünscht Dir Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #7
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Er ist Dir sicher noch in den Knochen gesteckt, als Du den Thread ins falsche Forum geschrieben hast!

  8. #8
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    In welches Forum hätte ich das jetzt schreiben sollen!?? Ich dachte, wenn es nicht paßt, wird es an die richtige Stelle gesetzt?
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  9. #9
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    "Fuchs du hast das Huhn gestohlen" zum Beispiel. Man sollte den Mods nicht unnötig Arbeit machen. Sorry.

  10. #10
    Avatar von huehnerzüchter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    380
    Ach du Schreck, da haste ja noch mal Glück gehabt Nachbarin. Bei uns war der Fuchs oder Marder noch nie. Ich würde den Stall erst später aufmachen so um 8 Uhr. Meine dürfen am WE um 8 Uhr raus und unter der Woche um 6:45.

    Viele Grüße aus Stein und eine fuchsfreie Ewigkeit
    Meine neue Internetseite über meine Rassegeflügelzucht ist online. Besucht mich auf www.brahmazucht-stein.de oder für Info´s zur Hühnerhaltung auf www.chicken-goes-online.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs steht am helligsten Tag vor dem Zaun😢
    Von Emil2. O im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2022, 17:43
  2. Der Bau unseres Hühnerstalls
    Von Dondon im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 17:50
  3. Dach Reparatur steht an - würdet ihr das so machen?
    Von Gackelei im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 11:50
  4. Baubericht meines Hühnerstalls
    Von Gitarre im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 13:48
  5. Großreinigung des Hühnerstalls
    Von schoenpetra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 09:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •