Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eier werden verschoben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    2

Eier werden verschoben

Moin Leute,
    seit Wochen schon habe ich das Gefühl meine Marans-Henne will glucken. Mal saß sie von Nachmittags an bis abends im Nest, auf den frisch gelegten Eiern (war nicht dazu gekommen die Eier der anderen Hühner rauszuholen ), dann legt sie wieder mal ein Ei und geht später noch mal aufs Nest, und heute hat sie die 4 Eier die unter dem Nistkasten gelegt wurden, rausheholt und sich fast schon mitten im Stall drauf gesetzt und noch eins dazugelegt..mehr aber auch nicht.
    Ein bisschen blasser als bei den andern Hühnern ist ihr Kamm übrigens auch, die typischen Gluck-Geräusche waren bisher aber nicht zu hören.

Meint ihr sie würde eigentlich schon glucken, macht es aber doch nicht, weil sie spürt, dass es jetzt wieder kälter werden soll ? Oder ist sie zu unsicher/unerfahren ? Ist ja ihr erstes Jahr so als richtige Henne.
    Hat jemand mit sowas Erfahrung gemacht und weiß wie man damit umgehen soll oder kann ?
    Bin irgendwie schon wieder aufgeregt und jedesmal total enttäuscht wenn ich nach den Hühner schau und sie da draußen rumläuft.

Freue mich schon auf Antworten
    Liebe Grüße

Gast
    Hallo haselnuss!
    Die Glucken legen keine Eier, wenn die schon fest sitzen, höchstens 1-2 am Anfang.
    Wenn die über Nacht im Nest bleibt, kannst Du davon ausgehen, dass die gluckt.