Das hier im Video ist mein Hahn Louis, meine große Liebe, von Hr.L gefilmt, nachdem er ein Staubbad genommen hatte ( also Louis, nicht Hr.L) . Hr.L. war sehr erschrocken über die Lähmungssymptomatik.
Ich selbst habe so etwas bisher nur beim Sonnenbaden gesehen- Hühner, die sich auf die Seite legen, das Bein und den Flügel ausstrecken und wieder aufstehen, wieder auf die Seite sacken und so setzt sich das eine ganze Weile fort.
In dem Kontext, in dem Louis das zeigt, hab ich das auch noch nicht erlebt und frage mich:
ist das besorgniserregend?
Er ist danach wieder völlig normal herumgelaufen und war bis jetzt überhaupt nicht mehr auffällig. Was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist nur, dass Louis, nachdem er einen i.d.R nicht gelungenen Tretakt vollendet hat ( meist, in dem er von der Seite wieder runterfällt) eine kurze Weile humpelt. Danach ist wieder alles okay.
kennt jemand eine wie im Video gezeigte Symptomatik?
( Man muss etwas Geduld haben, aber die Länge des Videos war wichtig, um zu sehen, in welchem Zeitrahmen sich das abspielt...)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=szP_UjE-EFg&feature=youtu.be" target="_blank">
Lesezeichen