Das kann man auch ohne Übung. Wenn was rotes drin ist, ists befruchtet, und wenns klar ist nicht. Was ist daran so schwer? Man kann auch aus allem ein Drama machen...
![]() |
Das kann man auch ohne Übung. Wenn was rotes drin ist, ists befruchtet, und wenns klar ist nicht. Was ist daran so schwer? Man kann auch aus allem ein Drama machen...
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hallo, also ich mache das jetzt auch erst das vierte Jahr. Mit einer kleinen LED Taschenlampe geht das bei Dunkelheit wirklich gut. Hier im Hüfo & auch im Internet gibt es viele gute Bilder vom Schieren, von Beginn an bis zum Schluss der Entwicklung.
Die roten Adern sind schon am fünften Tag im Ei sehr gut zu erkennen. Das sieht man, auch wenn man das zum ersten Mal macht. Aber wenn man sich nicht sicher ist, ist es kein Fehler, die Eier unter der Glucke bzw. im Automaten zu lassen.
Bei den ganz dunklen Eierschalen sehe ich auch nur mit sehr guter Schierlampe etwas, sonst no chance.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Das könntest du auch etwas freundlicher mitteilen, und so einfach ist es auch nicht lieber Philipp.
"Wenn was rotes drin ist..." wenn das Ei im frühen Stadium abgestorben ist befindet sich ein roter Kreis oder die typische Spinnennetz Struktur im Ei. Dann ist zwar was drin, auch was rotes aber nichts mehr was lebt.
Und bei einem weit entwickelten Ei erkennt man kaum noch was rotes sondern nur noch was schwarzes.
Hier sieht man es auch recht schön.
Es geht um die Befruchtung. Das stimmt dann schon, was ich gesagt habe. Wenn was rotes drin ist, ist das Ei befruchtet. Und darum ging es doch. Außerdem ging es um den 10. Tag. Und da sieht der größte Laie, ob es klar ist oder nicht. Wenn man nun aber zu geizig ist, sich eine richtige Schierlampe zu kaufen, sieht das ganze schon ganz anders aus. Da helfen dann aber auch keine Fragen im Hüfo mehr. Da heißt es dann abwarten.
Aristoteles
Hallo Philipp, was verstehst du unter "richtige Schierlampe"? Ich habe eine Stirnlampe verwendet, die man z.B. im Dunkeln beim Joggen verwendet. Dazu einen Pappring. Diese Stirnlampen sind ziemlich hell. Wäre das eine "richtige Schierlampe" für dich? Oder gibt es da etwas Spezielles?
Mariechen
http://www.bruja.de/catalog/product_...roducts_id=150
Sowas hat Hand und Fuß und so fallen auch keine Eier runter, weil man irgendwie rumhandtieren muss, damit das Licht aufs Ei fällt...
Aber das ist den meisten ja zu teuer, kostet ja so viel wie fast 4 Hybriden.... geht gar nicht...
Aristoteles
haha
zu teuer
ich schiere mit der taschenlampen app des iphones
www.burenziegen.eu
Simmt, ein Iphone ist billiger .... Und sicher für das Schieren von Hühnereiern gemacht...
Aristoteles
Lesezeichen