Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Was kostet ein Huhn?

Land
    Saarland
    Gute Frage. Die Mädels legen prima und sind freundlich und fit. Eine ist allerdings etwas kleiner als die andere und hat kleine dunkle Sprenkel auf der Brust. Vielleicht ist das farblich nicht das, was der Züchter zum Züchten wollte?
    Eigentlich hatte der Züchter gar keine zum Verkauf angeboten. Ich hatte ihn aber auf einer Geflügelschau angesprochen und er meinte, wenn ich nur zwei brauche kann er mir welche geben. Vielleicht hat er einfach nur die Chance gesehen, neue Vorwerk-Züchter in den Verein zu bekommen
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen,
    In Illertissen Kleintiemarkt, da kostet eine Henne zwischen 7.50€ und 12€. Die Rassen sind z.B. Legehorn, Königsberger (die legen ganz Brose Eier mit zwei Dotter!!!!) und viele andere.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Günny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    In Illertissen Kleintiemarkt, da kostet eine Henne zwischen 7.50€ und 12€. Die Rassen sind z.B. Legehorn, Königsberger (die legen ganz Brose Eier mit zwei Dotter!!!!) und viele andere.
    meien Königsbergerin ist alt und hat NIEMALS große Eier gelegt immer nur so kleine wie Junghennen! aber ne gnaz hübsche isse!

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Königsberger sind auch keine Rassehühner sondern Hybriden! Wenn der "Züchter" auch Leghorn anbietet, werden das wohl weiße Legehybrieden sein. Wenn er dann noch Sussex und Marans im Petto hat, kannst dir auch denken was das schönes ist! Aber die verarschen einen gerne und bezeichnen das dann als Rassehühner. Also aufpassen! Rassehühner haben Bundesringe am Fuß! Ohne Ring kauf ich eh kein Huhn...
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Meine hat aufreden Fall sehr große Eier gelegt. Leider ist sie letztes Jahr verstorben.

PLZ
    47...
    Land
    Deutschland
    Hallo,

Also ich glaube ich hatte auch großes Glück, nachdem wa sich hier so höre. Habe mir vor 1 Jahr 3 Hybridhennen und 1 Hybridhahn von so einem Massenzüchter oder sowas gekauft, für 8,50/Stk. und bei einem Kleintiermarkt 2 drei Jahre alte Ostfriesische Möwinnen, die immernoch gut Eier legen, für nur 5 euro für eins! Die eine zieht gerade 6 zwei wochenalte küken auf

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Wo ist da jetzt das große Glück?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    47...
    Land
    Deutschland
    bei den preisen, so wie ich das hier verstanden habe.

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    naja es hat nie jemand gesagt das man für hybriden 15-35 euro rechnen muss und drei jahre alte hühner für 5 euro zu bekommen würde ich auch nicht so wirklich als glück bezeichnen...

Ich hab ja leider keine ahnung wie genau die abnahme der legeleistung aussieht aber ostfriesische möwen legen im ersten jahr laut standard schon nur 170 eier. (was ich schon als zu wenig empfinden würde)

Land
    Deutschland
    Kommt drauf an welche Rasse es ist, weil es gibt Hühner die kosten 1€ und es gibt Hühner die kosten 50€.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte