Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was kostet ein Huhn?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    57...

Was kostet ein Huhn?

Ich möchte mir noch 2 Rassehühner zu meinen Hybiden holen. Habe mal bei einem Züchter angefragt. Was darf ein 1 Jahr altes Huhn so im durchschnitt kosten. Ich will ja nicht züchten muß also kein Superdupa Huhn sein. Soll nur die Herde etwas bunter machen und natürlich Eier legen.

LG
    Jutta

Lily of the Valley Avatar von Lily of the Valley
    Land
    Deutschland
    Hallo Jutta,

meine Hühner haben 15,-€ / Huhn gekostet.
    Ich denke so musst Du im Schnitt + ,- rechnen, wenn es kein prämiertes Ausstellungshuhn sein soll.

LG Tilda
    Liebe Grüße, Lily

Land
    dt
    also meine haben damal 45 gekostet waren zuchthennen cochins ich denk aber das er mich übers ohr gehauen hat der hahn hat auch soviel gekostet. ich denk zwischen 15 und 30 bekommst du was jenachdem was für eine rasse das ist.

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Ich habe für meine zwergcochin hennen zwischen 10 und 15 Euro bezahlt.waren aber auch keine ausstellungstiere..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    ich hab bisher 25-35 euro bezahlt.....

du musst aber auch mal überlegen, wenn du ein jahr alte hühner haben willst, dann ist es egal ob du austellungstiere haben willst oder nicht der züchter hat nurnoch austellungstiere, warum sollte er hennen die nicht zur zucht taugen so lange behalten?

PLZ
    47
    15 Euro ist ein guter schnitt, aber es kommt eben auf so viele Faktoren an. Und Augen auf beim Hühnerkauf,

manchmal ist Geiz nicht geil ( Imfpung vorhanden, Infektionen, Haltungsbedingungen.....) immer mitbetrachten
    Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer

PLZ
    57...
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen

du musst aber auch mal überlegen, wenn du ein jahr alte hühner haben willst, dann ist es egal ob du austellungstiere haben willst oder nicht der züchter hat nurnoch austellungstiere, warum sollte er hennen die nicht zur zucht taugen so lange behalten?
    Ich wollte eigentlich welche die so alt sind wie mein Hybriden( 22W) aber hier scheint keiner die Rassen zu züchten die ich evtl. nehmen wollte. Der eine hat Sundheimer aber nur ganz jung oder aber ein Jahr. Am Sonntag ist in der Nähe ein Kleintiermarkt da werde ich erst mal gucken. Da ich ja keine Ahnung habe kann mir dort eigentlich jeder auch irgendwas andrehen.

LG
    Jutta