Statistik klappt bei meinen nicht, ich kann die Eier nicht auseinander halten. Ich habe bei drei Legehennen immer zwei Eier. Die sprechen sich wohl ab, habe noch nie drei im Nest gehabt
![]() |
Statistik klappt bei meinen nicht, ich kann die Eier nicht auseinander halten. Ich habe bei drei Legehennen immer zwei Eier. Die sprechen sich wohl ab, habe noch nie drei im Nest gehabt
"Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"
Ottmar Edenhofer
Immer noch kein Ei
Langsam mach ich mir ja schon nen Kopf
Vielleicht gefällt ihnen die Nester nicht? Vielleicht fehlt was am Futter? Obwohl sie nun in den letzten Tagen so langsam immer mehr verdrücken.
Ich füttere Legemehl,Körner,MUschelgrit und Mineralfutter. Ab und an eingeweichtes Brot,Äpfel, geraspelte Möhren(Leibspeise vom Hahn)
Ist das zuviel oder zuwenig?
0.4 Welsumer Zwerge Rebhuhnfarbig
4.2.1 Chabo
1.1.6 Zwergkanninchen 0.1 Hauskatze 0.1 Trakehner
0.3 Zwerg Welsumer x Chabo
Hallo
ALso eingeweichtes Brot gebe ich gar nicht.
Muschelgrit biete ich in einer separaten Schüssel an, damit sie nehmen können, was sie wollen, aber nicht müssen.
Ebenso den Magenkiesel.
Wie viel Auslauf haben sie denn und ist es nur eine Wiese, oder auch Wald mit Klee oder so ähnlich dabei ?
Wie alt sind denn die Hühner jetzt ?
lg Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Die hühner müssten jetzt ca. 24-26 Wochen alt sein.
Auslauf haben sie 100-150qm würde ich schätzen. Auf der Wiese ist teils viel Klee.
Den Muschelgrit haben sie bei mir auch in einer seperaten SChüssel zum selbstbedienen.
Eingeweichtes Brot bekommen sie nur einmal in der Woche.
4.2.1 Chabo
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
bei einer henne ist er schon vollständig knallrot. eine die noch nicht rot ist und die anderen zwei werden so langsam auch rot![]()
4.2.1 Chabo
Na das will ich doch hoffen ;-)
4.2.1 Chabo
Ach Mensch Michaela, deine Huhnis machen es aber auch wirklich besonders spannend! Ich denke wie Sylvia, dass die mit dem knallrotem Kamm bald loslegen wird. Leider verkaufen viele Händler, die Hennen als " legereif" wenn sie noch weit davon entfernt sind. Da wird das Warten auf das 1. Ei dann wirklich zur Geduldsprobe! Meine Naomi ( gekauft am 30.04. als " legereif") hat uns heute ihr 1. Ei beschert. Nun legen alle meine Mädels! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass deine Geduld nun nicht mehr so lang auf die Probe gestellt wird. Am Futter sollte es wirklich nicht liegen. So fütttere ich auch! Es ist das Alter , glaub mir! Also nochmal toi,toi, toi!!!!!
LG Birgit
Lesezeichen