Wer sich mit Impfungen nicht identifizieren kann, muß und sollte diese Maßnahme nicht unterzeichnen.

Eine Impfung wird auch im humanmedizinischen Bereich dann eingestellt, wenn die Impfschäden größer sind als der Nutzen.
Zur Zeit ist wohl die Keulung ein massiverer Eingriff in das Leben eines Tieres, als eine Impfung.

Holland impft mit anderen Subtypen H5. Mein persönlicher Favorit wäre eine Impfung mit Totimpfstoff H5N1. Bei der Impfung, wie in Holland, Sentineltiere, anderer Subtyp, Kreuzimmunität, ist eine Unterscheidung sehr wohl gegeben. Alles andere ist eine Lüge, die Euch Wesjohann auftischen will, weil die Austestung der N. relativ teuer ist.
Es wird hier jede Maßnahme akzeptiert, die zu verringerter Virenausscheidung fürht, und wenn es das Aufstallen ist. Ob ein geimpftes und zusätzlich infiziertes Tier noch infektionsfähige Virenmengen ausscheidet, sei dahingestellt.

Auf jeden Fall können wir nicht bis zur nächsten Bundestagswahl warten, bis Herr Seehofer sich als Hühnerretter aufspielt, weil er die Forschung nach geeigneten Impfstoffen vorangetrieben hat. Nach meiner persönlichen Einschätzung der Lage wird er und seine Parteifreunde solange warten, wenn uns jetzt ermöglicht, unsere Tiere zu retten und artgerecht zu halten, wäre es bis zur nächsten Wahlentscheidung sicherlich schon bei vielen vergessen.
Grüße Corinna