Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Pro Impfen - Kontra Aufstallung

RE: Ausstellungen

Corinna,

alles schön und gut. Ist sicher einiges bedenkenswert von dem was du so schreibst.

Aber ich glaube vorläufig noch, dass die Tiere im Sommer wieder rausdürfen. Und ich bezweifle, dass Impfen allein als Heilsbringer betrachtet werden kann. Wenn du mich fragst ist noch keine Seuche bei Mensch oder Tier ausschliesslich durch Impfstoffe beseitigt oder gedämmt worden. Andere Massnahmen wie Hygiene usw. tragen viel mehr zur Eindämmung von Krankheiten bei als man vermutet oder als uns die Impfmittelhersteller weismachen wollen.
    =^..^=

Themenstarter

keiner wird gezwungen

dort zu unterschreiben,
    allerdings lauten meine inoffiziellen Infos anders, bezüglich Ende der Aufstallung und Ausstellungen.
    Genauso bin ich hier geteert und gefedert worden, als ich darauf aufmerksam machte, dass eine erneute Aufstallung im Vorbereitung ist.
    Ich wolle nur Panik machen.
    Selbstverständlich sind Sauberkeit ein wesentlicher Bestandteil für gesunde Tiere, aber werden wir nicht gerade durch die Aufstallung dazu verurteilt unsere Tiere der Immunkompetenz der Industriehühner anzupassen? Für mich ist jede Voraussetzung, die dazu beiträgt, dass meine Tiere wieder raus dürfen richtig. Eine Impfung schult das Immunsystem, saubere Ausläufe Sonne und frische Luft, sowie ausgewogenes Futter machen unsere Tiere Immunkompetent.
    LG Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

RE: keiner wird gezwungen

Contra Aufstallung ist was anderes. Ich bin auch überzeugt, dass aufstallen nichts bringt. Impfen bringt halt auch nicht das was man sich davon verspricht. Ehrlichgesagt bin ich froh, dass die da oben gegen das Impfen sind, hat lange genug gedauert die sinnlosen Pflichtimpfungen in diesem Land abzuschaffen!

Gerrit
    =^..^=

Ausserdem: Von Aufstallung steht auf der 'Pro Impf' Seite gar nichts.

Und das Immunsystem kann nicht "geschult" werden. Es bilden sich Antikörper gegen genau einen Erreger, gegen diesen Erreger ist dann Immunität oder wenigstens Resitenz zu erwarten. Gegen schon geringfügig andere Erreger ist das Immunsystem dann aber genauso unvorbereitet wie gegen völlig andere Erreger.
    Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach, die Tiere artgerecht zu halten und unter diesen Bedingungen zu hoffen, dass die Tiere selber mit Krankheiten fertig werden. So wie es in der Natur eben auch funktioniert. Schafft es ein Tier nicht, und andere schon, dann reguliert sich das langfristig von alleine und irgendwann gibt es nur noch Tiere die mit einer speziellen Krankheit fertig werden.

Die Ursache, dass es Seuchen überhaupt gibt ist einzig und allein die Inzucht, bzw. Zucht auf spezielle Eigenschaften wie viel Fleisch, hohe Legeleistung, usw. gegen bestimmte Krankheiten sind die Superhühner dann eben sehr empfindlich und sterben gleich alle auf einmal.
    Als Züchter ist es eigentlich sogar zwingend die Tiere jetzt rauszulassen und mit den Erregern zu konfrontieren, um gegen Grippe resistente Zuchtlinien zu bekommen, aber soweit weg von der Natur wie die grosskopferten inzwischen sind fällt denen sowas ja nicht ein.
    =^..^=

Hallo Gerrit,

Gegen schon geringfügig andere Erreger ist das Immunsystem dann aber genauso unvorbereitet wie gegen völlig andere Erreger
    Dagegen spricht:

http://www.intervet.com/News/Company...ogelgrippe.asp

Als Züchter ist es eigentlich sogar zwingend die Tiere jetzt rauszulassen und mit den Erregern zu konfrontieren, um gegen Grippe resistente Zuchtlinien zu bekommen,
    Wenn Du die Kohle hast... da es sich aber nicht jeder leisten kann, die daraus resultierenden Bußgelder zu bezahlen, ist es wohl für ALLE besser, zu kämpfen.

Andere Massnahmen wie Hygiene usw. tragen viel mehr zur Eindämmung von Krankheiten bei
    Solange du die Infektionswege ALLE unter kontrolle hast sicher. Da es aber ja so aussieht, dass dank der mithilfe des Menschen die Wildvögel mittlerweile sehr wohl zur verbreitung beitragen KÖNNEN halte ich deine Version für wenig erfolgversrechend. Daher halte ich die Impfung für notwendig und die einzig sichere Möglichkeit diese "Seuche" in den Griff zu bekommen. Seuche in Gänsefüsschen (vorsicht ansteckend ) da ich mittlerweile nicht mehr an die hohe Ansteckungsrate glaube. Wenn dem so wäre, müsste dieses Virus von Rügen aus wie ein Buschfeuer durch die Republik gezogen sein.
    Ich möchte feststellen, dass ich NICHT an die Verbreitung durch Zug- bzw. Wildvögel als Ursache glaube.

Gruß Sabine

Gast
    Wenn Ihr nicht an die Verbreitung durch Zugvögel glaubt, warum wollt Ihr dann ne Impfung?

Notwendig ist eine Aufklärung der Bevölkerung über die wahren Verbreitungswege, die die Geflügelindustrie geschaffen hat.
    Nur durch den Druck der Verbraucher lassen die sich abstellen.
    Gegen jede Missgeburt der Grossindustrie eine Impfung zu kreieren kann nicht die Lösung sein. Sonst könnte man ja munter weiter Tiermehl verfüttern und ne "Impfung" gegen BSE/Kreutzfeldt entwickeln ...
    Irgendwann gibt es ne Impfung gegen alle Wohlstandskrankheiten (Fettleibigkeit, usw. ...), damit jeder weiterhin munter jeden Dreck in sich reinschaufeln kann ...
    Gibts nicht? .... Gibts doch!
    Schaut Euch doch mal die Werbung an ...!

So nebenbei produziert Monsanto eine Maissorte, die humane Spermien abtötet ... "Wir lösen das Problem der Überbevölkerung".

Durch Impfprogramme und solche Patentsaaten geraten wir immer mehr in eine "Mühle", die nur eines will ... uns kontrollieren oder ausschalten und unser Geld!

Original von *Sabine*
    Hallo Gerrit,

Gegen schon geringfügig andere Erreger ist das Immunsystem dann aber genauso unvorbereitet wie gegen völlig andere Erreger
    Dagegen spricht:

http://www.intervet.com/News/Company...ogelgrippe.asp
    Das sind die gleichen, die jeden Herbst versuchen uns einzureden, dass man sich gegen Grippe impfen lassen soll. Gegen unbekannte Viren oder Viren in anderer Form gibt es keine Möglichkeit zu immunisieren. Siehe Grippewelle in der Schweiz, sind irgendwelche Grippestämme, die zur Zeit verwendeten Impfstoffe sind aber völlig andere Stämme. Wenn irgendwas beim Thema Impfen kontrovers ist, dann ja wohl Grippeimpfung? Solange das nicht funktioniert glaube ich auch nicht, dass irgendeine andere Impfung funktioniert. Bei Erregern die angeblich stabil sind und nicht andauernd mutieren gibt es auch keine wirklich zuverlässigen Methoden (ausser Kinderkrankheiten durchmachen).

Original von *Sabine*
    Als Züchter ist es eigentlich sogar zwingend die Tiere jetzt rauszulassen und mit den Erregern zu konfrontieren, um gegen Grippe resistente Zuchtlinien zu bekommen,
    Wenn Du die Kohle hast... da es sich aber nicht jeder leisten kann, die daraus resultierenden Bußgelder zu bezahlen, ist es wohl für ALLE besser, zu kämpfen.
    Nein, habe ich nicht. Und ich lasse die auch nicht raus weil ich meinen Nachbarn nicht den Gefallen tue und denen eine Gelegenheit biete um mir ans Bein zu pissen.

Die unter der ehemaligen Regierung entstandene Verordnung sah ursprünglich vor Kleinbestände mit weniger als 100 Tiere auszuklammern, das war sinnvoll!

Original von *Sabine*
    Andere Massnahmen wie Hygiene usw. tragen viel mehr zur Eindämmung von Krankheiten bei
    Solange du die Infektionswege ALLE unter kontrolle hast sicher. Da es aber ja so aussieht, dass dank der mithilfe des Menschen die Wildvögel mittlerweile sehr wohl zur verbreitung beitragen KÖNNEN halte ich deine Version für wenig erfolgversrechend. Daher halte ich die Impfung für notwendig und die einzig sichere Möglichkeit diese "Seuche" in den Griff zu bekommen. Seuche in Gänsefüsschen (vorsicht ansteckend ) da ich mittlerweile nicht mehr an die hohe Ansteckungsrate glaube. Wenn dem so wäre, müsste dieses Virus von Rügen aus wie ein Buschfeuer durch die Republik gezogen sein.
    Ich möchte feststellen, dass ich NICHT an die Verbreitung durch Zug- bzw. Wildvögel als Ursache glaube.

Gruß Sabine
    So ohne weiteres lässt sich natürlich jahrzehntelange Misswirtschaft nicht aus der Welt schaffen.

Und ich stimme dir zu, die rasende Verbreitung einer Seuche funktioniert nur weil es diese Fehlwirtschaft gibt. Wildvögel sind auch nur Opfer der ignoranten Menschen die sich um Natur nicht scheren sondern ausschliesslich für ihren eigenen Profit handeln.
    =^..^=

Original von corinna
    allerdings lauten meine inoffiziellen Infos anders, bezüglich Ende der Aufstallung und Ausstellungen.
    Inoffizielle Infos sind nutzlos.
    =^..^=

Original von Redcap
    So nebenbei produziert Monsanto eine Maissorte, die humane Spermien abtötet ... "Wir lösen das Problem der Überbevölkerung".

Durch Impfprogramme und solche Patentsaaten geraten wir immer mehr in eine "Mühle", die nur eines will ... uns kontrollieren oder ausschalten und unser Geld!
    Das letztere. Es geht denen nur ums Geld...
    =^..^=

Themenstarter

@redcap

-Zugvögel - Was wenn sie selbst längst endemisches Opfer sind?
    - Andere Verbreitung - Der Drecksbauer die Wiese gegenüber meines Hauses auf der anderen Straßenseite mit gülle/Mist düngt, Der Futtermittelhändler unsaubere zuschlagsstoffe von seinem Großhändler erhällt.

Infoffizielle infos - Ihr sollt ja noch bis Sommer Ringe kaufen, dann werdet Ihr es schon spätestens erfahren.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte