![]() |
Hallo Julian,
was mir noch einfällt: Wir hatten bis vor kurzem auch 2 Hähne auf 6 Hennen. Bis zum Frühjahr ging das auch ganz gut, als die "Winterstarre" nachließ und die Frühlingsgefühle überhand nahmen, hatte ich zwar immer noch keine Kämpfe zwischen den Hähnen, aber einen Wettstreit im "Wer kann über den Tag am meisten Hennen immer wieder treten". Meine Hennen haben weitergelegt, aber es war einfach zuviel Unruhe. Wir haben einen Hahn aus der Gruppe entfernt.
Hast Du keine Unruhe (jetzt im Frühjahr) durch die 2 Hähne? Evtl. nur zu bestimmten Zeiten? Stress kann auch zu Legepausen/-verweigerung führen.
Viele Grüße,
Simone
Danke , dann erst mal für die letzten Antworten .Gebe jetzt die Hälfte Reudnik Pellets und die Hälfte Firma " Eigenbau " . Mir ist noch aufgefallen , habe die Wachteln sehr " abgetreten " bekommen ! Wahrscheinlich wurden die gerade erst zum Verkauf sortiert . Dann wäre es ja nicht schlimm , wenn sie sich erholen und eine Pause gönnen . Das Gefieder ist wieder schön . Ich werde mich jetzt in Geduld üben . Schönen Abend wünsch Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
HAbe gestern ein kleines Ei im Gatter gefunnden !!!!!!!
Hätte nicht gedacht, das das jetzt so schnell ging !! JUHUUUU FREUUU !
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Guten Appetit !!!!!!
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Dankeschön![]()
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Oooooh.., ich habe heute 5 Wachteleier und ein Windei , alle XXL . Schönes Vollmondwochenende , Gruß Catrin
Hier habe ich noch eine schöne Wachtelhompage entdeckt ;www.wachtelhof-dittrich.de ! Der Züchter bringt seine Wachteln mit Mehlwürmer , Insekten und gekochten Eiern auf Trapp ! MfG Catrin
Der Mann futtert Muskator :
"Meiner Meinung nach das beste Futter, was es für die Wachtelfütterung am Markt zu kaufen gibt.
ZZ Zuchtfutter für Wachteln von Muskator. Bevorzugt in der Variante mit 2,5 mm Pellets, da diese super gefressen werden können. "
"Das Futter einer gesunden Wachtel besteht aus folgenden grundlegenden Punkten:
- Hauptfutter (meistens Pellets)
- Körnerfutter, vorzugsweise geschrotet (wird in kleinen Mengen dazugemischt)
- Grit
- Frisches Gemüse & Gras, Samen
- Evtl. ab und zu Insektenfutter "
Ich weiß nicht wozu Du hier Unwahrheiten verbreitest.
Dann must Du lesen üben !!!!!!!!!
Lesezeichen