Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pubertät ?

Land
    NRW

Pubertät ?

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das ein Hahn in der Pubertät ist
    Aber ab wann befindet sich ein Hahn darin, wie lange kann dass dauern ...
    Unser Konstantin ist ca 7 Monate alt und sobald morgens der Stall aufgeht, stürzt er sich auf seine Hennen. Jede die nicht schnell genug weg ist wird besprungen auch wenn sie schreit Und das geht den ganzen Tag weiter; er versucht mit einem Tänzchen die Damen von sich zu überzeugen und wenn sie nicht wollen, dann müssen sie
    Liebe Grüße Claeli

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    im Frühjahr ist das immer besonders schlimm, zum Herbst hin wird das besser.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    86551
    Würde sagen das ist nicht nur rasseabhängig, sondern individuell unterschiedlich. Mein letzter Hybrid-Mix war so schlimm, daß er mit nur 5 Monaten geschlachtet wurde und sein Leghornkumpel gleich mit dazu. Sowas Verrücktes hab ich noch nicht erlebt. Der eine hackte in die Hand bis Blut kam, der andere griff meine Schuhe an. Hochnehmen und auf den Rücken drehen hat sie zwar kuriert, aber sie haben sich dann an den Hennen ausgetobt. Täglich blutige Kämme und Hennen die aussahen wie gerupft und die Schlachtung war beschlossen. So geht's ja dann auch nicht.
    Ein anderer der Junghähne war bis 8 Monate rauf brav.

LG, Andrea

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

ich sag immer "Flegelalter" dazu ich hatte schon viele Hähne , manche sind mit 7 Monaten schon "brav" zu den Damen , andere brauchen etwas länger. Teilweise gibts da schon Unterschiede bei derselben Rasse.

Aber ich hatte noch nie einen Hahn über 11 Monate , der noch im Flegelalter war.
    Wenn Dein Konstantin schonmal um die Mädels wirbt , wird es wohl nicht mehr so lange dauern.

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    37249
    Ich hatte auch schon einen Lachshahn aus August 2010 mit extremem Hormonüberschuß. Er hat den ganzen Tag stundenlang gekräht und die Hennen mehr vergewaltigt als sonstwas, auch morgens raus aus dem Haus und draufgestürzt. Als ich ihn dann auf minderjährigen Kükenmädchen sah, wurde mir das Ganze zu bunt, und ich habe ihn geschlachtet (bzw. schlachten lassen), bevor es noch Verletzte oder Tote gibt. Das war im Juli 2011. Beim Ausnehmen fanden wir dann sehr große Hoden vor.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    86551
    Glaubst Du wirklich, daß es bis zum Tod gehen würde? Aber genau dieses Verhalten hatten meine beiden Youngster auch. Sind zu zweit über eine Henne hergefallen und eine Henne wurde beim Legen im Nest vergewaltigt.
    Der 8 Monate alte Junghahn hat übrigens den Leghornjüngling vergewaltigt.
    Mich wundert es nur, daß der Althahn so seelenruhig da zugesehen hat. Als er nicht eingeschritten ist, mußte ich es halt übernehmen.

LG, Andrea

PLZ
    2
    Mein Marans-Hähne waren auch bis zum 1. Lebensjahr auch unglaublich ruppig zu den Hennen, bei einer Henne gings sogar so weit, die hatten auf beiden Flanken die Haut aufgerissen und runtergeschoben. Da wurds uns dann auch zu bunt und beide mussten gehen..den ersten schon im Februar, danach wars zwar ruhiger aber die eine Henne hat immer noch gelitten. War zwar sehr schade, da der 2. Hahn eigentlich echt gute Charakter-Eigenschaften hatte und auch klasse aussah, naja wie sich herrausstellte hatte er dann auch ne Wirbelsäulenverkrümmung.

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Also meinem Vincent (Marans) hat man die Pubertät deutlich angemerkt. Er macht jetzt die dritte Phase durch (sage ich jetzt einfach mal).

Phase 1: Wir wissen noch nichts mit den Hennen anzufangen, fressen wie ein bekloppter, klauen den Hennen alles und sind so gierig, dass es einem im Halse stecken bleibt. Man braucht ja das Futter um den Bruder aufzumischen!

Phase 2: Die sehen ja anders aus...und diese Puschelpopos! Erst einmal rabiat zupacken und irgendwie rauf, egal ob verkehrt herum. Naja, jetzt ist sie zickig, gebe ich ihr eben was von meinem Futter ab.

Phase 3: Das mit dem Futter klappt ja super! Hmm, wenn ich jetzt etwas liebevoller zu den Hennen bin, mein Futter immer abgebe und den Hennen einen Legeplatz aussuch und zurecht mache, dann wird das vielleicht was...

Resultat: Momentan gibt er fast sein ganzes Futter den Hennen, bezirst sie und gluckert rum, quetscht sich neben der dicken Brahmagluck in das Nest (Vincent ist keine schlanke Erscheinung!) und gluckst weiter und schafft es, bitte Applaus, sogar richtig herum auf die Henne! Er ist jetzt 10 Monate alt.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    37249
    Naja, ich glaube nicht, daß Charlie die Kükenhennen mit Absicht umgebracht hätte, aber wenn ein 3,5kg-Trümmer von Lachshahn ein Kükenmädchen, das 2 Monate alt ist, vergewaltigt, ist das doch ziemlich gefährlich für die Kleine. Die war ja gerade mal 2 Handvoll Huhn und noch lange nicht so weit.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Tja, da gebe ich Waldfrau recht. Vincent ist im Winter auf meine kleine Federfüßige Zwerghenne draufgestiegen und da schmiss ich ihn auch sofort wieder runter. Normalerweise kommt er an die Zwerge nicht ran, aber die Kleine hatte eine Verletzung und das bemerkte ich erst dadurch, dass sie nicht vor dem Batsch weglief.

Ich denke er hätte sie erdrückt. 4kg VS 0,5kg...das ist wohl ein Unterschied.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte