Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Pubertät ?

PLZ
    86551
    Nee so jung noch, da können sie sich ja noch gar nicht wehren. Meine Araucanerin ist zu klein geraten, aber hat ein wirklich großes Ego. Da traute sich der Leghornerich mal ran und hat sofort Prügel kassiert.

LG, Andrea

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hallo!

Phönix, danke für Deine "Phasen im Werden des Hahns" !
    a) gut zu lesen und b) klingt Phase 3 auch so ziemlich 100pro zutreffend auf meinen Javaneser- Jüngling Erni, der auch 10 Monate alt ist.
    Zum einen ist er furchtbar drauf bedacht, seine nicht brütende Henne zu behüten, warnt, wenn sie anfängt zu schwatzen, hält sich immer zwischen ihr und mir, wenn ich im Stall rumfuhrwerke und lockt sie zurück, sowie sie mehr als 2 m von ihm weg ist. Zum anderen hat er ihr noch am Tag ihrer Ankunft bei mir ganz toll Nest gezeigt (was ich unseren Sebrighthahn noch nie machen sah, als gestandenes Mannsbild von jetzt 3 Jahren, da nahmen die Mädels das Nest immer allein in Beschlag), lockt mit Futter (die eine arme Assel heute musste über 20 Bruchlandungen kassieren, so hat er die angepriesen. Doof nur, dass seine Dame im Stall auf dem Nest saß ...), und geht auch mal zur Glucke ins Nest, um ihr Zärtliches ins Ohr zu flüstern ^^...
    Unser Sebright- Junghahn, der im August '11 geschlüpft, und somit fast 9 Monate alt ist, befindet sich hingegen eindeutig noch in Phase 2.

Es ist gut zu wissen, dass anscheinend mehr Hähne in dem Alter seelisch so stabil sind wie Wackelpeter, und sich irgendwie noch gar nicht gefunden haben... Eine Mischung aus jungenhafter Eifersucht und mannhaftem Verhalten. Herrje, welch Paralelle zu uns, da sind die 16/17jährigen Bengels gar nicht anders ...

Grüße, Andreas
    Geändert von Okina75 (02.05.2012 um 00:13 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Ja und der liebe Vincent macht mir alle Hennen gluckig habe ich das Gefühl! Kaum habe ich eine entgluckt, quetscht er sich ins Nest ung gluckret und gluckst, bis eine Henne kommt. Prompt sitzt da am nächsten Tag ne neue Glucke!!!

Ich glaube der meint es zu gut. *seufz*

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das ist nur die Jahreszeit *phönix tröst*. Bei mir hat es jetzt prompt auch die erste Glucke gegeben, nur ein paar Tage, nachdem ich eine auf dem Versandweg erhalten hatte. Nu' habe ich zwei, und habe schon ein paar Eier für die dritte bereit gestellt, ich wette nämlich, die Zwerg- Brakel wird dies Jahr auch wieder wollen. Ohne, das Sebrighthahn Pippin ihr glucksender Weise einen Floh ins Ohr setzen musste ^^...

Grüße, Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Phönix,

das liest sich ja goldig, da hast Du ja einen besonderen Casanova im Stall
    Unser Junior (wir haben ihn Ha(h)n Solo genannt) lernt gerade das bezirzen vom Großen. Will nicht so ganz klappen.
    Wenn sie alle draußen sind, nimmt er Anlauf, rennt in einem Affenzahn auf die Auserwählte zu und....kurz vor Sprung,
    wird er vom Platzhirsch abgebremst. Er wackelt dann davon, als ob er ja gar nicht im Schilde führte

Es ist einfach wunderbar, bei dem tollen Wetter auf der Terrasse zu sitzen und dem Geschehen zu zusehen.

Sonnige Grüße
    Sali

Seite 2 von 2 ErsteErste 12