Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Futter ?

  1. #21

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    Original von Seegurke93





    ich habe jetzt einen hefter, der enthält 26Seiten


    ]

    Was ist das denn für eine Papierverschwendung,so viele Seiten nur dafür.Das ist doch Quatsch.

  2. #22

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    achso,ich hatte mich verlesen,ich dachte 256 Seiten.Aber 26 Seiten sind auch nicht wenig.

  3. #23
    Avatar von tomsmith4
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schackensleben
    PLZ
    39343
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    205
    Hallo !
    Thema Schichten ,habe mich jetzt einfach mal angesprochen gefühlt,also ich habs 2 mal am Tag gemacht.Weiß nicht ,wo deine WärmeQuelle ist , in der Mitte (?)dann packst du die aus dem Warmen ins Kalte und umgekehrt.Du nimmst unten erstmal eine Reihe weg und dann sortierst du wie du denkst , das es ist so OK ist.
    Habe gerade Junge in meinem Brüter , ich habe nicht nachgezählt aber es sind sehr viel , also kann das nicht so verkehrt sein , zumal es vorher nicht so war (Lehrgeld)
    Es gibt ja Leute , die beschäftigen sich ewig damit und wissen genau was los ist(ich meine nicht mich , zB Chook) da muß man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, man kann auch vieles nicht erlesen , das sind Erfahiungswerte.Ich kann dir sagen , wie verzweifelt ich die ersten Male war ein Haufen Geld ausgegeben und dann ein paar Kücken ,die dann irgendwann vielleicht eingegangen sind,da ist man über jeden Hinweis dankbar und kommt immer ein Stück weiter .
    Tom & Anett

  4. #24
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Jetzt fühl' ich mich angesprochen (kein Wunder, wurde namentlich genannt).
    Ich beschäftige mich mitnichten ewig damit - mit Kunstbrut erst seit 2 Jahren. Ich weiss auch sicher nicht genau, was los ist
    Und Du hast sicher recht, man kann lange nicht alles aus Büchern lernen. Aber sie helfen doch sehr zur Vorbereitung (z.B. das Buch Kunstbrut oder Hühnerzucht für jedermann) und hier im Forum hab' ich auch unheimlich viel gelernt.
    Ich hab' mich nur 'n bisschen gewundert, dass Anne weder auf Deinen Beitrag zum Thema Lehrgeld z.B. noch auf die Warnungen Stefanies und meiner Wenigkeit eingegangen ist. Um wenn man ein bisschen über Kunstbrut hier im Forum oder in einem guten Buch liest, wird es schnell deutlich werden, dass das mit dem Brüter kaum was werden kann. Wir hatten die Diskussion über so ein Teil hier schon mal vor nicht langer Zeit.

    Das mit dem Ausdrucken und Abheften find' ich übrigens 'ne gute Idee.
    Nicht jeder liest gern am Schirm.
    Sorry Anne, ich wollt' Dir nicht auf den Schlips treten.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  5. #25

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    ich finde es auch nicht schlecht sich die informationen auszudrucken,schließlich kann man sich die Sachen dann ja schnell mal durchlesen.Wie gesagt,war ein Irrtum

  6. #26
    Avatar von tomsmith4
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schackensleben
    PLZ
    39343
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    205
    [Ich hab' mich nur 'n bisschen gewundert, dass Anne weder auf Deinen Beitrag zum Thema Lehrgeld z.B. noch auf die Warnungen Stefanies und meiner Wenigkeit eingegangen ist
    Hy Chook!
    Schau doch mal bloß das Geburtsdatum der junge Dame an , davon habe ich 2 davon zu Hause , den kannste erzählen was du willst,will man ja keinen Vorwurf machen wir waren bestimmt genauso.
    Habe übrigends jetzt Billanz gezogen , fast 50 Kücken Asche aufs Haupt,
    mein bestes Ergebnis überhaupt,
    Was treibt einen denn nach Irland?
    Tom & Anett

  7. #27
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    oops, sorry, hatte ich nicht gesehen... da sitzt die Patte auch nicht so locker in dem Alter.
    Wie, 50 Küken, jetzt schon? Wo hast Du die denn, angesichts der blöden Stallpflicht? Ich bin gerade bei 17, alle Naturbrut.
    Irland... lange Geschichte. Zufall, Schicksal, Fügung?
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  8. #28
    Avatar von Seegurke93
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Original von tomsmith4

    Hy Chook!
    Schau doch mal bloß das Geburtsdatum der junge Dame an , davon habe ich 2 davon zu Hause , den kannste erzählen was du willst
    Also erstmal zu meinem Alter : Nicht nur ich, sondern meine ganze Familie wollen die küken gemeinsam brüten und aufziehen.
    Doch ich bin hier angemeldet, weil mein rest der familie sich nicht so gut mit einem pc auskennt ! So probiere ich offenstehende fragen durch diese forum zu beantworten !!! Nicht nur in meinem, sondern auch im Sinne der restlichen Familie !


    So und jetzt zu meiner Frage :
    Weiß jemand von euch, wie teuer ein heizstab in einer zoohandlung(ZB Zoo & Angel funke) für ein aquarium,terrarium etc. (8-10L) ist ?
    Dieser muss dann aber 38°C erreichen !

    Liebe Grüße,
    Anne

  9. #29
    Avatar von Seegurke93
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Original von tomsmith4

    Hy Chook!
    Schau doch mal bloß das Geburtsdatum der junge Dame an , davon habe ich 2 davon zu Hause , den kannste erzählen was du willst
    Also erstmal zu meinem Alter : Nicht nur ich, sondern meine ganze Familie wollen die küken gemeinsam brüten und aufziehen.
    Doch ich bin hier angemeldet, weil mein rest der familie sich nicht so gut mit einem pc auskennt ! So probiere ich offenstehende fragen durch diese forum zu beantworten !!! Nicht nur in meinem, sondern auch im Sinne der restlichen Familie !


    So und jetzt zu meiner Frage :
    Weiß jemand von euch, wie teuer ein heizstab in einer zoohandlung(ZB Zoo & Angel funke) für ein aquarium,terrarium etc. (8-10L) ist ?
    Dieser muss dann aber 38°C erreichen !

    Liebe Grüße,
    Anne

  10. #30
    Avatar von Mary
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    415
    Liebe Anne,

    es ist ja sehr schön, dass Deine gesamte Familie an der Kunstbrut interessiert ist und ihr zusammen Kücken aufziehen wollt.

    Du hast hier ja schon viele Infos bekommen, wie Kücken gefüttert und gehalten werden.

    Aber: Begreife es !!! Mit DIESEM Brüter wirst Du nicht ein einziges Kücken bekommen. Das war rausgeschmissenes Geld. Da hilft auch kein neuer Heizstab.

    Suche nochmal bei Ebay und kaufe Dir einen Apparat (z.B. Bruja) für HÜHNER EIER. Reptilienzucht und Hühnerzucht sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.


    LG und nichts für ungut
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bio-Futter
    Von Vicky im Forum Hauptfutter
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 21:58
  2. Ist dieses Futter ein gutes Futter?
    Von Mtn2001 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:10
  3. Futter
    Von pepy3010 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:40
  4. was für Futter
    Von Sonne im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:34
  5. Bio Futter
    Von heli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •