Darf ich fragen, wie groß der Zwinger ist?
Weil du bei normaler Zwingergröße nämlich sowieso einen Auslauf dazu bauen müsstest. Unser ehemaliger Zwinger dient den Hühnern nur als Regenunterstand (er ist überdacht).
LG, Sonja
![]() |
Darf ich fragen, wie groß der Zwinger ist?
Weil du bei normaler Zwingergröße nämlich sowieso einen Auslauf dazu bauen müsstest. Unser ehemaliger Zwinger dient den Hühnern nur als Regenunterstand (er ist überdacht).
LG, Sonja
HalloEin weiterer versetzbarer Auslauf ist geplant wo sie täglich ein paar Stunden rein können.
Der Zwinger ist so um die 15m²
lg
Ich habe noch keinen Fertigstall gesehen, der wirklich vernünftig wettergeschützt war. Ein weiterer Anstrich ist in jedem Fall empfehlenswert.
Die tierimmobilien sind auf jeden Fall zu empfehlen, Fellini, die ich persönlich kenne, hat dort jetzt schon den 2. Stall gekauft. Da es ja ein Tischler ist, der die Ställe einzeln macht, kann man vorab auch über Sonderwünsche sprechen.
Dieses Hühnerhaus http://www.huehner-info.de/forum/sho...denhaus-gebaut habe ich für ca. 250 EUR gebaut, es ist sehr praktisch.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Paletten und Restholzplatten waren für lau. Farbe waren Reste. Kann man bei einem Maler erfragen. Beschläge und Wellpolyesterdach schlugen beim Entenstall mit 60 € zu Buche.
Hallo![]()
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe mich jetzt dafür entschieden den von Tierimmobilien zu kaufen, ich werde ihn morgen bestellen. Was meint ihr für wieviele Hennen reicht der Stall? Lg
Für zwei Zwerghinkel maximal.
Allerdings würde ich da drinnen höchstens ein paar Meerschweinchen halten.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Was machst Du wenn es regnet oder im Winter? Das einzige Überdachte ist dann diese winzige Hühnerimmobilie? Falls es so sein sollte, schließe ich mich Rosie an.
0,4 Zwerg-Barnevelder, 0,1 Deutsches Zwerghuhn
okay überzeugt ..Also ich werde höchst wahrscheinlich nun doch einen Stall bauen.. aber auch erstmal etwas kleiner wir hatten so an etwa 100*130 gedacht. Lg
welchen möchtest du denn kaufen ?
Dennis macht tolle Arbeit, die kleinen Ställe sind für ca. 4 Hennen geeignet, Zwerghühner kann man auch 6 auf den größeren rechnen, wenn er nur als Schlafstall benötigt wird-aber kauf ruhig einen größeren, es wird besser sein, mehr Platz zu haben..
ich hab den mobilen großen Stall für 8 Zwerghennen-einfach ideal, alles andere war mir irgendwann immer zu klein
Liebe Grüße von Bianca
Lesezeichen